silversteel
Very Active Member
Ich bin da ganz auf deiner Linie mit dieser Aussage. Man kann es sich sehr einfach machen und das ist bestimmt auch mehr als ausreichend um sehr gute Rasurergebnisse zu erzielen.Schärfen kann sehr einfach sein .
Aber wie bei vielen Dingen gilt auch beim Schleifen: je mehr man sich mit den Thema beschäftigt, desto facettenreicher und komplexer wird es.
Am Ende stellt man vielleicht fest, dass es gar nicht so einfach ist, wie man zu Beginn dachte. Schleifen kann sicherlich als eigenständiges Hobby betrachtet werden und einige sind vielleicht überhaupt nur wegen des Schleifens zur Messerrasur gekommen. Das hat meiner Meinung nach auch seine volle Berechtigung und ich höre mir z.B. gerne die Berichte über die unterschiedlichen Jnats oder die verschiedenen Eigenschaften der Pasten an, auch wenn ich es beim schleifen eher einfach und pragmatisch halte. Die eine oder andere Inspiration nehme ich gerne mit.
Als schwierig empfinde ich diese Diskussionen über das schärfen nur dann, wenn persönliche Erfahrungen und Meinungen als alleinige, absolute Wahrheiten dargestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: