Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hört sich so an.einen Grat
Ich würde es etwas anders formulieren.CrOx hat die Tendenz einen Grat zu erzeugen. Klingt ganz so, als wäre das passiert.
Genau! Als einen weiteren Tipp hatte mir mal @Großer den Kochlöffel zwischen den Steinen empfohlen, und den Daumennagel habe ich auch schon genutzt.zwischen den Steinen zu ledern um dem vorzubeugen
Heute war die Rasur etwas besser, Klinge hat durchgehalten. Dafür aber etwas Rasurbrand und Liebhabrschärfe sieht auch anders aus.Komisch, nach diesem Setup hat die Klinge den Haartest auf voller Länge megamäßig bestanden.
Ohne jeglichen Druck ist das Haar halbiert worden. Und ich habe viel Material zum testen , sorry dafür
Die gestrige Rasur hat sie aber nicht durchgehalten. Der zweite Durchgang brachte keinerlei Mehrwert, Stoppelchen blieben stehen.
Also heute nochmal ein paar Züge auf SS 3k, 5k und 10k mit Tapestärke 0,15mm,
und dann, um meine persönlichen Erfahrungen zu erweitern, nochmal ein paar Züge (ca. 10 pro Seite) auf 10k mit Tapestärke 0,23mm, anschließend ohne Chromoxid, nur Leder.
Auch dieses Mal besteht sie den Haartest mit bravour auf ganzer Linie, bin gespannt auf die morgige Rasur.
Das hört sich aber nicht nachKlinge hat durchgehalten. Dafür aber etwas Rasurbrand und Liebhabrschärfe sieht auch anders aus.
an.12k Naniwa SS
12k Naniwa SS + ledern
is für mich nix
Gute Fahrt und eine Schöne Zeit.Jetzt geht´s erstmal in den Urlaub
Naturstein werde ich bestimmt auch bald versuchen.ich hab das auch schon versucht weil ich es halt wissen wollte
12k Naniwa SS
12k Naniwa SS + ledern
is für mich nix
irgendein Naturstein als Finisher macht das rasieren doch schon angenehmer
Es war ja der Naniwa SS10k und komischerweise klappt es bei manchen Messern und dann auch mal wieder nicht.Das hört sich aber nicht nach
an.
Das hört sich für mich eher wie "nicht wirklich scharf, irgendwas um 8k" an.
Vielen lieben DankGute Fahrt und eine Schöne Zeit.
Hast du doch. Die Gray Slate zählt auch dazu.Naturstein werde ich bestimmt auch bald versuchen
Das hört sich für mich eher wie "nicht wirklich scharf, irgendwas um 8k" an.
Sehr seltsam.Es war ja der Naniwa SS10k und komischerweise klappt es bei manchen Messern und dann auch mal wieder nicht.
Aber bin ja auch noch in der Findungsphase
Kommt dir das Messer schärfer oder "nur" sanfter vor?nachdem GBB extra extra
war die Rasur wesentlich angenehmer
Ich denke immer öfter, dass es für manche wirklich ein "über schärft" gibt.sanfter würd ich sagen
und zum Abschluss ordentlich ledern.
Wenn ich nach den Steinen viel ledern will mache ich 100 DZ (bei Problemmessern)wieviele DZ sind das für dich ?
JuppIch denke immer öfter, dass es für manche wirklich ein "über schärft" gibt.
Dummerweise empfindet ja jeder Schärfe anders, demzufolge auch die Rasur.
Weshalb es (hier) kaum Themen gibt die mehr diskutiert werden als "Messer schärfen", es gibt eben einfach keinen Königsweg.deswegen sollte jeder irgendwann „seine eigene“ Schärfe finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.