Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke für den Tipp mit dem Chinesen@Murmel
Also ich würde vorschlagen, dass du nach dem 1k den Grat auf Kork entfernst. Wenn der 6k nicht zu gebrauchen ist, dann schau nach einer Alternative... und zum Schluss. Der 12k Chinese ist gut aber sehr langsam. Du solltest schon über 100 DZ mindestens gehen.
Ich wünsch dir morgen viel Erfolg beim Schärfen.
Viele Grüße Marko,
PS: schau bei Imanishi oder Naniwa nach. Oder den Kombistein von Japan messer shop
Wenn du die Paste "GRÜN" hast kannst du es ggf vor dem Finisher probieren, die anderen sind zu feinMit der Paste kann ich noch probieren, da habe ich noch was. Vielleicht morgen wieder
Ja, nichts übertrieben. Geht nicht gut aus. Zumindest für das Messer. Ich hab das schon durch.Also die Messer waren beide eine Katastrophe, Schnauze voll für heute mit Schärfen
Also ich finde den King 6000er gar nicht schlecht. Gibt wahrscheinlich besseres, ich kenne mich mit Kunststeinen nicht so aus, aber für meine Zwecke reicht er vollkommen. Würde auch eher wie Alvaro vermuten, dass der Sprung zum Finisher etwas zu groß ist.Kann mir jemanden einen guten 6000 und 10000 Stein empfehlen?
An Deiner Stelle würde ich einfach länger auf dem 12 K abziehen, solange bis es passt. Irgendwann klappt das auch, ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht kannst Du auch den 12 K mit dem King 6K vorher anreiben. Dann geht es noch ein bischen schneller.Kann mir jemanden einen guten 6000 und 10000 Stein empfehlen?
Man kann auch problemlos von einem guten 4/5/6k auf einen Finischer. Mach ich mit dem K1040 immer so https://forum-der-rasur.de/forum/threads/k1040-kombistein-1000-4000-vom-japan-messershop.6707/Ja ich hab Sie geplant, hatte auch beim schleifen das Gefühl das es das Messer richtig an den Stein "hinsaugt". Hat mich dann schon gewundert das Ergebnis.
Das ist für mich auch der wahrscheinlichste Grund.Braucht halt ein paar Schübe mehr auf dem Finisher.
Das allerdings wird dich wohl auch voranbringen (zu spät gelesen).Hab mir jetzt mal einen gescheiten Abrichtblock und einen IMANISHI 6000 & 10000 gekauft, mal schaun was mit denen dann geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.