Heute habe ich sogar zwei Messer geschärft
Habe wie ich kürzlich berichtete zwei Steine von Koraat erhalten und diese unter dem Strang „ des Koraats neue Steine " auch vorgestellt .
Es handelt sich um Schiefersteine aus Brasilien u. Österreich .
Ich bin ein großer Tifoso vom 10000 Naniva, einem Kunststein . Die härte und glätte beider Steine hat mich etwas überrascht , hätte ich nicht erwartet .
Vor allem beim Brasilianer könnte man glauben polierten Granit in der Hand zu halten .
Mein Naniva liefert mir zuverlässig verdammt scharfe und bissige schneiden , das war für mich der Gradmesser .
Nach dem schärfen habe ich mich heute mit beiden Messer rasiert ( Wostenholm Gesicht , Aust Kopf ) . Beide haben ihre Aufgabe vorzüglich erfüllt .
Das einzige was ich wenn überhaupt vermisst habe war eine gewisse Aggressivität , die war einfach nicht vorhanden . Glatt rasiert war ich trotzdem .
Ich muss dabei anmerken das die Bissigkeit meiner Naniva geschärften Messer auch nach einigen Rasuren nachlässt , von daher war das Gefühl
bei den Schiefersteinen auch nicht komplett neu . Neu war nur das es von Anfang an nicht da war .
Beide Steine die Koraat neuerdings in sein Angebot genommen hat finde ich echt gut , der Österreicher etwas weicher der Brasilianer etwas strammer
können Rasiermesser eindeutig scharf machen .
Meinen 10000 Naniva können sie nicht von Platzt 1 verdrängen , ist aber Geschmacksache . Für Einsteiger oder Testfreudige Fortgeschrittene finde
ich diese Steine mehr als gut , zumal sie echt nicht viel kosten .