Fila Brasileiro
Writes More Here Than At Work
@Matze@Fila Brasileiro ,
Ulrik hat auf seinen Seiten nur 1 Stein gelistet. Welcher ist das?
Der Brasilianer oder der Österreicher?
Das ist der Brasilianische Schiefer
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@Matze@Fila Brasileiro ,
Ulrik hat auf seinen Seiten nur 1 Stein gelistet. Welcher ist das?
Der Brasilianer oder der Österreicher?
Verstehe ich nicht, warum sollte ich "Salto schlagen"?
Weil, sprechen wir es mal offen aus was viele vermuten, Koraat offensichtlich versucht "meine" Entdeckung den Grey Slate zu vermarkten?
Sei ihm gegönnt, mich freut es.
Abgesehen davon ist der Stein sehr gut, und der Preis ist ebenfalls sehr gut.
Bei 45€ inkl MwSt. also 36€ netto steckt viel Arbeit in einem Stein, ein sehr fairer Preis, dafür hätte ich mir bei meinem nicht die Arbeit gemacht.
Ich würde mir nur wünschen, wenn es denn so ist, dass es offen ausgesprochen wird, ich vermute sogar es wäre eher Verkaufsfördernd .
@Fila Brasileiro ich spreche übrigens immer von "Grey Slate" und nicht von "ASS", aber es scheint Fans zu geben die diese Bezeichnung vorziehen
Ah, jetzt weiß ich was ich damals bekommen habe und weshalb mir dann Jahre später eine Mustang-Testfliese bekannt vorkam. Nun, meinen persönlichen Geschmack trifft der Rio Jaddish mehr.Damals habe ich den "Black Mustang" ins Sortiment aufgenommen, diesmal eben den green Jaddish.
Lieber Fila, zum lesen gehört auch verstehen.@Alvaro hat seine Schulterklopfmaschaschiene angeworfen das es bis zu mir ins Saarland gestaubt hat . Finde es schon etwas
arrogant zu behaupten das ein namhafter Hersteller „seine Fliese" kopiert haben soll . Noch arroganter finde ich es zu behaupten
Koraat würde nutzen daraus ziehen Ihn zu erwähnen .
Was erlauben Alvaro??
Ich sehe an diesem Satz, dass Koraat es genau so sieht wie ich denn es ist genau so.Da sind zwei Menschen zum selben Ergebnis gekommen und ich bin mir sicher, dass wir damit nicht die einzigen sind ;-)
ich verkaufe keine Steine und beabsichtige auch nicht es in Zukunft zu tun.Das hat aber mit deinem Steinverkauf (von dem ich bisher keinerlei Kenntnis hatte) nichts zu tun.
War mir nicht bekannt.Du kannst gerne mal hier nachlesen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24853.0.html und das Datum beachten...
Mit Sicherheit nicht, der Preis der Steine ist RICHTIG GUT (ich bin sogar am überlegen einen zu bestellen)Und Geld macht man damit so oder so nicht.
Kann ich verstehen und würde ich auch so machen.Das ist neben meinem Kerngeschäft ein winziger Bruchteil des Umsatzes und macht fast mehr Aufwand als es Nutzen bringt. Aber ich finde es gehört dazu seinen Kunden die Möglichkeit zu geben zu den Messern eben auch Riemen, Seifen, Pinsel und Steine beziehen zu können
Kann ich so nur unterstützen, und ich hoffe, dass die Unklarheiten geklärt sind.Mir ist es nur immer persönlich wichtig so etwas klarzustellen, da ich "Ideenklau" verachte und selbst immer wieder damit konfrontiert bin.
Habe es so gelesen und leider so verstanden . Dein Statement rückt es ja nun zurecht .Lieber Fila, zum lesen gehört auch verstehen.
Du hast gelesen, aber leider nicht verstanden.
(Möglicherweise habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt?)
Ach so, lieber Fila, nach einem 10k bringt fast jeder Natursteinfinisher eine deutliche Verbesserung, viele sehen deinen 10k nur als Pre Finisher an.
(Teste z.B. mal alternativ die Waliser)
@Alvaro
Spar dir das Geld und kauf dir eine Flasche Wein dafür.Das mit dem Waliser behalte ich mal im Hinterkopf ( wollte eigentlich keine Steine sammeln )
@AlvaroSpar dir das Geld und kauf dir eine Flasche Wein dafür.
Der Grey Slate ist der bessere Stein.
Was ich aber an deiner Stelle einmal testen würde wäre ein Stück Schiefer "einfach so vom Dach" (natürlich geplant)
Merkt man, dass du kaum Steine hast, und auch eher weniger schärfst.Gut zu wissen , mit den 2 Steinen von Koraat hat sich mein Bestand ja schon verdoppelt
Selbstverständlich habe ich da was da (ich habe auch noch etliche andere Schiefer zum testen im Keller) und mir schon Gedanken gemacht.Allerdings scheue ich mich
vor der Arbeit ihn plan zu bekommen .
Sag Bescheid wenn du JNats probieren willst.Also bis jetzt gefällt mir dieses Naturstein-Ding.
Für mache kann es kein "zu fein" geben.Ist ein Schiefer nicht zu fein für Küchenmesser?
Das kommt darauf an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Teil auch vom Stahl abhängt, wie fein ein Messer ausgeschliffen werden kann. Für die meisten Messer reicht 3k vollkommen.Ist ein Schiefer nicht zu fein für Küchenmesser? Ich benutze den nur ohne Anreiben als Finisher für meine Rasiermesser.
Ich habe etliche Kunden in Israel sowohl in der jüdischen Gemeinde von New York, die als Schächter arbeiten und mir ausschließlich gelbgrüne Thüringer abkaufen. Für manche gilt der gelbgrüne Thüringer auch als "Kosher". Hauptsächlich ist aber die erzeugte Schärfe bedeutend, die gerade natürlich beim Schächten absolut top sein muss. Ich habe auch Kontakt zu einem gläubigen Juden, der sowohl über die Techniken und die Geschichte des Schächtens, aber auch das Schärfen der speziellen Messer mit Natursteinen gerade eine wissenschaftlich Arbeit verfasst. Zu gegebener Zeit werde ich hier mal in einem separaten thread berichten, falls Interesse besteht.Ist ein Schiefer nicht zu fein für Küchenmesser? Ich benutze den nur ohne Anreiben als Finisher für meine Rasiermesser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.