Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Für einen Vergleich für mich unerlässlich.dass die Messer sehr ähnlich sind,
Der BBB ist mit Sicherheit der unterschätzteste bekannte Stein.Damit komme ich für diesen Test zum Ergebnis, dass der BBB erstaunlich gut abgeliefert hat, alleine für sich betrachtet. Das hatte ich so nicht erwartet und hat meinen Blick auf Schärfsteine etwas erweitert: Mehr ausprobieren und nicht von vermeintlichen Körnungen oder Härtegraden zu vorschnellen Schlüssen kommen lassen.
Es gibt ja auch diese "Hybrid-Steine". Auf der einen Seite ein GBB auf der anderen Seite ein BBB - naturverwachsen. Einfach so aus dem Fels ausgeschnitten (ich hab übrigens auch so einen).
Die Verteilung und Größe der Granaten ist genau identisch.
Also warum soll der BBB schlechter sein als der GBB?
Das "Trägermaterial" hat eben nur eine andere Farbe.
Man sollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass viele "zweifarbige" GBB Steine NICHT natürlich sind sondern verklebte GBB mit einer Schicht Schiefer zur Stabilisierungauf einer Seite blau und der anderen gelb sind
Zur Not den Schiefer nutzen.Man sollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass viele "zweifarbige" GBB Steine NICHT natürlich sind sondern verklebte GBB mit einer Schicht Schiefer zur Stabilisierung
Warum nicht?Zur Not den Schiefer nutzen
Eben, Dachschindeln funktioniert ja auchWarum nicht?
Genau, EIGENTLICH sagt man bei der Trägerschicht ja sie eignet sich nicht zum schärfen, ich habe mich immer gefragt warum nicht.Eben, Dachschindeln funktioniert ja auch
Den hat, ich glaube @BoSs, dich schon getestet. Mit nicht guten Ergebnissen.Genau, EIGENTLICH sagt man bei der Trägerschicht ja sie eignet sich nicht zum schärfen, ich habe mich immer gefragt warum nicht.
Der Schindeltest letztens hat aber gezeigt, dass es geht und im Zweifel benötigt man auch Steine im mittleren Bereich.
Ich denke ja, dass es noch viele Steine zu entdecken gibt die zum schärfen eines RM´s geeignet sind.
(Da fällt mir ein, dass ich noch einen roten Schiefer im Keller habe den ich testen will)
Wo finde ich das?Den hat, ich glaube @BoSs, dich schon getestet. Mit nicht guten Ergebnissen.
Ich hab nämlich auch so einen Roten. Hab mit die Arbeit gespart.
Meine roten Schieferplatten fühlten sich auf den geplanten Flächen immer noch rauh an. Nicht so fein und glatt wie meine anderen Schiefer... da habe ich dann abgebrochen weil die Platte echt hart war.Den hat, ich glaube @BoSs, dich schon getestet. Mit nicht guten Ergebnissen.
Ich hab nämlich auch so einen Roten. Hab mit die Arbeit gespart.
Boss hatte ja schon geschrieben. Aber hierWo finde ich das?
Der sieht aber nicht so aus wie der den ich im Keller habeAber hier
Na dann bin ich gespannt was du aus deinem raus holst.Der sieht aber nicht so aus wie der den ich im Keller habe
Danke für den link, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.