BoSs
Very Active Member
Na dann viel... Spaß. Ich freu mich schon auf den ASS 2.0!Der sieht aber nicht so aus wie der den ich im Keller habe
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Na dann viel... Spaß. Ich freu mich schon auf den ASS 2.0!Der sieht aber nicht so aus wie der den ich im Keller habe
Ich auch.Na dann viel... Spaß. Ich freu mich schon auf den ASS 2.0!
Mich eher an Gehwegplatten.Deiner erinnert mich eher an Porphyr
Mich auch, aber nicht an SchieferMich eher an Gehwegplatten.
Sollte die Bacher Paste wie die "08/15" Paste bei der Körnung liegen erwartet dich mit der schwarzen Paste ein sehr gutes Ergebnis.Also werde ich meinem Lederbrettchen eine Rückseite mit dem schwarzen Bacher verpassen.
Genau darum geht's, dann hast Du Alles richtig gemacht.Das Heartring macht sehr viel Freude beim rasieren
Ich habe jetzt meine beiden Eva Inox auf die Steine geschickt. Die beiden Damen brauchten ein ziemlich langes Vorspiel um richtig scharf zu werden.Mit Steinen spielen macht doch Spaß. Erst Lego-Steine, dann Schleifsteine.
Mein Friodur Versuch aber bitte nicht verallgemeinern. Nur weil ich es nicht (für mich persönlich) hinbekommen habe, heißt es ja nicht, dass man rostträge Stähle nicht rasurscharf bekommt.
Wohl wahr. In die Richtung hatte ich schon was gelesen, dass der Friodur etwas mehr braucht. Die Basis stimmte ja schon. Sollte eh nur ein Touch up werden.Ich habe jetzt meine beiden Eva Inox auf die Steine geschickt. Die beiden Damen brauchten ein ziemlich langes Vorspiel um richtig scharf zu werden.
Gut beim schmaleren Messer, eins meiner ersten, musste ich einen kleinen Riß in der Klinge an der Schneidenspitze rausschleifen. Da hab ich eine neue Rundung gesetzt. Ich hab aber schon dabei gemerkt, dass der Stahl ziemlich zickig ist. Musste für das Setzen der Facette sogar einen Kunststein nehmen.
Dann hab ich meine besten Steine aufgefahren und auf verschiedene Leder geschickt. Jetzt sind sie richtig geil scharf
Fazit... es gibt manchmal Messerstähle, da muss man einfach ein wenig mehr Mühe investieren. Einfach dranbleiben.
Viele Grüße Marko
Wenn der Pastenriemen nicht funktioniert, dann kannst ja immer noch auf den GBB.Entweder gehe ich dann nur auf den schwarzen Pastenriemen zum auffrischen oder vorher noch auf den GBB, mal sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.