Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Ja passt. Aber Spaß macht das trotzdem nicht.Wenn die Facette durchgehend ist ist doch alles in Ordnung
Rasur war trotzdem gut.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja passt. Aber Spaß macht das trotzdem nicht.Wenn die Facette durchgehend ist ist doch alles in Ordnung
Was genau das ist was wir wünschenRasur war trotzdem gut
Alles wahrscheinlich.die Geometrie, der Stahl oder meine Schärfkünste waren
Mehr wollen wir ja nicht von einem RMRasiert aber jetzt auch gut
echte 10 x triplet reicht eigentlich20 fache Vergrößerung würde bei der Lupe wohl reichen?
Die Klinge ist extrem verzogen, der Rücken ist ungleichmäßig und meines Erachtens auch zu breit., da passt kaum etwas. Zumindest war das so der Fall bei den Messern, die ich in den letzten 1,5jahren von denenImmer wieder lese ich dass die Gold Dollar Messer nicht einfach zu schärfen sind. Warum ist das so, liegt es am Stahl, an der Geometrie Schneide zum Rücken, oder ist die Klinge verzogen?
Es würde mich wirklich einmal interessieren.
Kann sein, muss nicht sein.Die Klinge ist extrem verzogen, der Rücken ist ungleichmäßig und meines Erachtens auch zu breit., da passt kaum etwas. Zumindest war das so der Fall bei den Messern, die ich in den letzten 1,5jahren von denen
Kann natürlich sein, dass ich nur eine besonders schlechte Charge erhalten habe. Wann hast du deine bestellt? Sind die am Erl noch geputzt oder schon gelasert?Kann sein, muss nicht sein.
Meine 16 GD 66er die ich habe waren da in Ordnung.
Ich hatte aber bei den alten das Problem, dass die am Übergang zum Erl nachgearbeitet werden mussten, bei den neueren war das nicht der Fall.
Die ersten 6 oder 7 war ca. Ende 2017 Anfang 2018, die waren gepunzt und mussten nachgearbeitet werden weil der Übergang zum Erl zu dick war.Kann natürlich sein, dass ich nur eine besonders schlechte Charge erhalten habe. Wann hast du deine bestellt? Sind die am Erl noch geputzt oder schon gelasert?
Das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hatte die GDs nach meinen Erfahrungen bereits abgeschrieben. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich meine zum Höhepunkt des lockdowns bestellt hatte... Wer weiß wer da an den Maschinen stand...Die ersten 6 oder 7 war ca. Ende 2017 Anfang 2018, die waren gepunzt und mussten nachgearbeitet werden weil der Übergang zum Erl zu dick war.
Bestellt hatte ich bei ALI.
Die nächsten 9 oder 9 habe ich Anfang/ Mitte 2020 bestellt, die waren gelasert und mussten nicht nachgearbeitet werden.
Bestellt wurde bei ALI.
Weitere 3 liegen auf Halde.
Rücken musste ich nicht kritisieren.
Ich habe aber alle Messer komplett neu geschärft, und dafür war erst einmal die Facette neu zu setzen.
Der Winkel war bei allen Messern zu groß, aber problemlos zu setzen, war eben nur etwas Arbeit auf den Steinen.
Die ersten sind bei diesen beiden Tests gelaufen
6 Männer, 6 Gold Dollar und 6 Finisher
Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur, bis Mitte des letzten Jahres war ich ein einfacher Messerschwinger der zufrieden und glücklich war. Ich habe mich mit dem Messer rasiert, und die Stoppel waren ab, und die Gesichtshaut dran. Meine Messer waren scharf, und die von mir geschärften...forum-der-rasur.de
Das beste Stück des Messerers: Sein Riemen? Aber welcher?
Hallo liebe Freunde der Nassrasur. Der eine oder andere hat sicherlich meinen Gold Dollar Test gelesen. In diesem Test habe ich 6 gleiche Messer mit 6 verschiedenen Steinen gefinisht. Dabei kamen deutliche Unterschiede zu Tage. Der natürliche Gedanke der nach diesem Test folgen musste war...forum-der-rasur.de
Alle 16 Messer wurden dann für diesen Test eingesetzt
Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test
Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Testwww.gut-rasiert.de
Ich denke die neutralen Beurteilungen der Tester zeigen, dass die Messer sehr gute Ergebnisse abliefern können
"Ausschuss" hatte ich bisher bei keinem Messer erlebt, aber schon davon gehört.
Möglicherweise hatte ich auch nur mehr GlückWer weiß wer da an den Maschinen stand...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.