Einen gut abgerichteten Ozuku sieht man nicht so oft. Hier sind die Ecken schon abgerundet und die Kanten gefast. So ein Stein reicht ein Leben lang und darüber hinaus.den neuen Ohzuku
-Andreas
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Einen gut abgerichteten Ozuku sieht man nicht so oft. Hier sind die Ecken schon abgerundet und die Kanten gefast. So ein Stein reicht ein Leben lang und darüber hinaus.den neuen Ohzuku
Das verstehe ich nicht. Was soll daran schlecht sein, wenn man länger schleift als nötig. Es geht dann ein bischen mehr von der Wate verloren, aber das Schärfergebnis sollte darunter doch nicht leiden. Wenn doch, liest sich das so für mich so, daß die feineren Steine nicht richtig plan sind und das Ergebnis des gröberen Steins dadurch wieder verschlechtern. Vielleicht kann mal einer der erfahrenen Schärfer versuchen den Effekt zu erklären oder @maranatha selbst, wenn er das kann.In der Motivation es wirklich ganz genau hinzubekommen, kann es durchaus sein, dass ich mir mit zu viel Arbeiten auf dem Stein die Schneide regelmäßig wieder kaputt gemacht hatte.
Das ist ein gutes Indiz... wenn es dann doch nicht so scharf sein sollte, muss man den Stein mal gründlich säubern!es gibt des öfteren den Hinweis
wenn das Messer anfängt auf dem letzten Stein zu kleben
nicht mehr großartig weiter zu machen
Ich bin da ganz bei dir.Das Tempo ist nicht das mörderrische , eher die Methode . Unterm Strich kein Wunder das sich dieser Hersteller auf dem
Markt nicht entscheidend durchgesetzt konnte .
Das ist so.Aber nicht alle Wege funktionieren für alle gleich gut. Und manche Wege überlässt man vielleicht dann doch lieber den profis.
Volle Zustimmung, erst einmal langsam anfangen und nicht zu viel wollen.Erstmal laufen lernen, bevor man rennt.
Dankeschön. War ein Import aus Japan und hat daher die 14 "nur" auf der Angel. Vielleicht finde ich ja noch ein schönes mit der 14 auf dem ErlWelch herrlich Stück Stahl
Geschäft wurde auf einem Apex Edge Clone mit Boride T2- Steinen
Ich habe bislang etwa 10 Messer darauf geschärft und mir die Steine nach langer Recherche gekauft.wie zufrieden bist du mit den Steinen ?
taugen die was ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.