Alvaro
Writes More Here Than At Work
DurchausDas muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
DurchausDas muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
Genau den habe ich auch zuhause.Ich kann auch nur sowas empfehlen: Halter
Das einzige was zählt ist die Rasur, also ab ins Bad.Haarprobe klappt zuverlässig aber mit „Pling“. Hm, was heißt das jetzt? Nicht optimal aber immerhin? Egal, es gibt ja noch die Rasierprobe, die sich das Graham damit verdient hat und die nachher folgt. Im schlimmsten Fall einfach nächstes WE wieder von vorne
Das ist sehr vorteilhaft, das betäubt den Schmerz und verdünnt das Blut, da sieht man eher wo es rauskommtnach den diversen Schleifbierchen und dem Gipfelschnaps noch verletzungsfrei ab
Da war ich gerade.Das einzige was zählt ist die Rasur, also ab ins Bad.
Danke! Also ich würde mal sagen, Haartest hin oder her, man kann sich mit den beiden Messern einwandfrei rasieren. 2 Durchgänge. 1x mit, 1x gegen am Hals und 1x quer obere Hälfte (linke Hand Kama, rechte Hand Graham; netter Nebeneffekt: Man(n) erlebt unmittelbar den Unterschied zwischen 6/8 und 5/8). (Rasur-)Scharf sind die Beiden definitiv; insgesamt empfand ich die Schärfe ziemlich aggressiv aber noch tolerabel.Wenn die Rasur nicht wie erwünscht ausfällt musst du nicht von vorne anfangen, "nur" weiter verfeinern.
Ich würde dann noch mal 30 DZ auf dem 8k machen und dann noch mal 50 auf der Farbe, anschließend ledern.
(Ist der 8k dein feinster?)
Hört sich doch alles gut an, Gratulation.ob und wie die sich einrasieren.
Das hört sich alles top an. Vernünftige Einstellung. Bei gepasteten Messern empfinde ich die 2. oder 3. am angenehmsten hinsichtlich der Schärfe und Gründlichkeit.insgesamt empfand ich die Schärfe ziemlich aggressiv aber noch tolerabel.
Ich würde jetzt intuitiv mal die Finger davon lassen und sehen, ob und wie die sich einrasieren
Gern geschehen.@Goofy-bee ... Vielen Dank, dass du mir ein neues Heft an mein Messer gezaubert hast.
Heute hab ich es dann mal scharf gemacht.
Anhang anzeigen 114038
Facette gesetzt auf Iyo-to und verfeinert auf einem Nagura Bankstein. Sind beide nicht im Bild zu sehen. Danach gab es eine kleine Progression auf dem Nakayama Mizu Asagi Kan mit einem Kiita und einem Mizu Asagi Karasu Nagura und dann wurde es nur noch auf dem Heirloom Old Nr. 2 abgezogen.
Ein sehr feines Ergebnis, dass gleich im Bad seine Arbeit verrichten darf.
Viele Grüße Marko
Ja den Spass gönn ich mir dann selbst.Gern geschehen.
Den Spaß am Schärfen kann ich dir ja nicht nehmen, sonst wäre das auch in scharf rausgegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.