Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Vorgestern schon durfte mein Fili Sub Cero auf die Stein. Mir kam das die letzten Male etwas ruppig vor, obwohl es frisch vom Thüringer kam. Also mal ein anderes Finish probieren.
Dazu auch die Facette neu gesetzt, alles in Allem:
Facette setzten auf 1 k Shapton GS
dann auf 2 k und 8 k Shapton GS jeweils ca. 30 DZ (schneide voran)
20 DZ auf 8k Rücken voran
30 DZ auf Unipol/Jeans Riemen
30 DZ auf 0,25 µm Dia Suspension auf Latigoleder (Hängeriemen)
HHT: Bombe. Rasur super gründlich.
So weit so gut. Allerdings hat das gute Stück einiges an Rostnarben. Hier musste ich feststellen, dass wohl einige durch die Schneide gehen und sehr tief sind. Aus Interesse hab ich mit nem USB Mikroskop mal Bilder gemacht. Der große Ausbruch hat ca. 200 µm Breite.
Also nicht immer versuchen eine perfekte gerade Linie in Mikroskopen/Lupen zu erhalten. Selbst solch große, mit dem Auge sichtbaren Ausbrüche habe ich bei der Rasur nicht gespürt. (Nein, ich habe keine Lederhaut)
20; 50 und 150-facher Zoom
Dazu auch die Facette neu gesetzt, alles in Allem:
Facette setzten auf 1 k Shapton GS
dann auf 2 k und 8 k Shapton GS jeweils ca. 30 DZ (schneide voran)
20 DZ auf 8k Rücken voran
30 DZ auf Unipol/Jeans Riemen
30 DZ auf 0,25 µm Dia Suspension auf Latigoleder (Hängeriemen)
HHT: Bombe. Rasur super gründlich.
So weit so gut. Allerdings hat das gute Stück einiges an Rostnarben. Hier musste ich feststellen, dass wohl einige durch die Schneide gehen und sehr tief sind. Aus Interesse hab ich mit nem USB Mikroskop mal Bilder gemacht. Der große Ausbruch hat ca. 200 µm Breite.
Also nicht immer versuchen eine perfekte gerade Linie in Mikroskopen/Lupen zu erhalten. Selbst solch große, mit dem Auge sichtbaren Ausbrüche habe ich bei der Rasur nicht gespürt. (Nein, ich habe keine Lederhaut)
20; 50 und 150-facher Zoom