Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du hast Quantenmechanik meets Juchtenleder verpasst!Oh, was habe ich denn hier die Tage verpasst?
Muss ich das alles nachlesen?
Neue Erkenntnisse?
Ich möchte eigentlich nur ein rasurscharfes Messer. Das bekomme ich wohl ohne Abitur nicht mehr hinWerner Heisinger und Erwin Schrödinger lassen grüßen
Das hört sich interessant anDu hast Quantenmechanik meets Juchtenleder verpasst!
Alles unter 200 Grad führt bei Stahl zu absolut keiner Gefügeveränderung.
Unter 12 Semester brauchst du aber nicht anzufangen.Das hört sich interessant an
Dann muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen
Wie Schrödingers KatzeWahrscheinlich sind meine RM in der Schublade schon tot. Ich weiß es aber nicht, weil ich nicht nachgesehen habe.
Jetzt weiß ich, warum ich mich mit einem stumpfen Messer geschnitten habe:Kurz und knackig, JA
Werner Heisinger und Erwin Schrödinger lassen grüßen
Und dann kommen noch mindestens 7-10 Jahre praktische Erfahrung dazu. Vorher kann man eh noch keine Messer schärfen.Unter 12 Semester brauchst du aber nicht anzufangen.
200 Grad ist also absolut safe.Gefügeveränderungen kenn ich noch aus meiner Lehrzeit:
Da ist aber von anderen Temperaturen die Rede.
Aber da ich mich noch nicht wirklich eingelesen habe.....
Endlich jemand, der das an einem praktischen Beispiel richtig erklären kann.Jetzt weiß ich, warum ich mich mit einem stumpfen Messer geschnitten habe:
Heisenbergsche Unschärferelation
Bei den Temperaturen kann ich das Messer aber nicht mehr mit bloßen Händen halten.200 Grad ist also absolut safe.
Eben! Erst ist das Gefüge im Finger hinüber, dann im Stahl. Umgekehrte Reihenfolge wäre schlimmer.Bei den Temperaturen kann ich das Messer aber nicht mehr mit bloßen Händen halten.
Das bedeutet du brauchst unbedingt einen Heisenberg-Kompensator.Jetzt weiß ich, warum ich mich mit einem stumpfen Messer geschnitten habe:
Heisenbergsche Unschärferelation
Ich würde eher eine Promotion daraus machen. Dann haben wir es schwarz auf weiß mit mathematischem Beweis. Mit folgender klinischen Studie.Unter 12 Semester brauchst du aber nicht anzufangen.
Heisenberg, wenn schon denn schon.Kurz und knackig, JA
Werner Heisinger und Erwin Schrödinger lassen grüßen
Ich würde davon ausgehen, dass LK Physikunterricht nicht ausreichen wird. Selbst mit meinen 2 Semestern Physik könnte ich dir kaum sagen, wie man das modellieren könnte. Scienceofsharp ist vielleicht die richtige Adresse.Danke euch allen für den regen Austausch bzgl. meiner Frage/ Behauptung.
Bin gerade dabei, das ganze physikalisch zu untersuchen. Da der Physikunterricht aber länger her ist, könnte es ein wenig dauern.
Die Suche nach der Formel gestaltet sich grad auch etwas schwierig, haben wir hier einen Physiker?
Die Menge an Parametern macht mir zu schaffen. Neben Auflagefläche, Gewicht/ Anpressdruck, Geschwindigkeit, Reibungskraft gibt es ja noch die Wärmeleitfähigkeit. Leider scheint es keine Formel zu geben, wo man „einfach“ alles einsetzen kann, oder zumindest habe ich diese bisher nicht gefunden.
Vielleicht schreibe ich auch mal den scienceofsharp.com Menschen an, eventuell hat er das ja auch untersucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.