Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Eben schon an anderer Stelle untergebracht, den Spruch, aber wie wärs mit
"Ein Stein sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zun treiben... " uswusf. :D

Meihhhnnnn Steiiiiiiin:flucht1
 
IMG_20190417_180218.jpg
 
Sehr schönes Messer!
Ist das 6/8? Sowas suche ich auch noch ;)
Ist ein 7/8 vom Rücken her gemessen (nicht ab Hohlung), wie @Dr. Mabuse schon richtig vermutet hatte.
Der Gerät hat ausgezeichnet nach Schärfung (Steine der Prärie - Pyrenee, BBB, GBB, Thüringer, Translucent Arkansas) und Abzug über dem Ledersattel rasiert. Unglaublich feine Schärfe, es wurde ebenso Jolly Jumpers Mähne gekürzt und auch er ist vollkommen vom Edelweiss überzeugt :cowboy1
 
Habe letzte Woche mein Wacker Allround geschärft und
habe heute die zweite Rasur damit gemacht. Ich habe seitdem ich dieses Messer habe
und noch zwei andere, wenn es hoch kommt,vielleicht 15. mal mit dem Messer rasiert.
Es hat riesen Spaß gemacht und ich glaube,das es nicht die letzte Rasur damit war.
Glaube aber mittlerweile auch, dass man als Anfänger erstmal bei einem Messer bleiben sollte.
 
Zurück
Oben