Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Welche Farbe hatte Dein Llyn Melynllyn denn?
Es soll wohl 2 unterschiedliche Steine mit der Herkunft geben.
Sieht aus, als hättest Du ein attraktives kleines Konvolut ergattert.
Und dafür darfst Du dann auch mal gerne ein paar Worte verlieren, wie Du die geschärft hast und nicht nur das Foto der schon geschärften Messer zeigen.
Warum hab ich bloß so schlechte Ohren?wenn man gut zuhört reden Messer und Stein miteinander und sagen wann gut ist
Ich versuche mich gerade wieder mit meinem Schulze auf meinem Schwedenstein. Es klingt "hell schabend". Ist es das? Ist dieses helle Geräusch weg, wenn es genug ist?gelbgüner Escher mit weiterer Lage Tape [Schübe dem jeweiligen Messer angepasst - wenn man gut zuhört reden Messer und Stein miteinander und sagen wann gut ist
Ich versuche mich gerade wieder mit meinem Schulze auf meinem Schwedenstein. Es klingt "hell schabend". Ist es das? Ist dieses helle Geräusch weg, wenn es genug ist?gelbgüner Escher mit weiterer Lage Tape [Schübe dem jeweiligen Messer angepasst - wenn man gut zuhört reden Messer und Stein miteinander und sagen wann gut ist
Ich habe das Schulze, das Bradrei und das Puma auf dem Schwedenstein neu gefinisht. Mit der Zeit veränderte sich das Geräusch wirklich: Der hell schabend Klang verschwand und es klang weicher. Danach jeweils 100 Doppelzüge auf Jeans, 30 auf Sicherheitsgurt und 30 auf Leder. Wir werden sehen....Ich versuche mich gerade wieder mit meinem Schulze auf meinem Schwedenstein. Es klingt "hell schabend". Ist es das? Ist dieses helle Geräusch weg, wenn es genug ist?gelbgüner Escher mit weiterer Lage Tape [Schübe dem jeweiligen Messer angepasst - wenn man gut zuhört reden Messer und Stein miteinander und sagen wann gut ist
Nun kenne ich deinen persönlichen Schwedenstein nicht und weiß auch nicht, auf welchen Steinen du vorher dein Schulze geschärft hast, bevor du auf den Schwedenstein gehst, aber ja, das Geräusch ändert sich und auch der Widerstand des Messers auf dem Stein. Einfach mal genau da aufhören und das Messer (ohne Pasten, nur Ledern) dann ausprobieren. So lernst du deinen Stein am besten kennen.
Ich habe das Schulze, das Bradrei und das Puma auf dem Schwedenstein neu gefinisht. Mit der Zeit veränderte sich das Geräusch wirklich: Der hell schabend Klang verschwand und es klang weicher. Danach jeweils 100 Doppelzüge auf Jeans, 30 auf Sicherheitsgurt und 30 auf Leder. Wir werden sehen....Ich versuche mich gerade wieder mit meinem Schulze auf meinem Schwedenstein. Es klingt "hell schabend". Ist es das? Ist dieses helle Geräusch weg, wenn es genug ist?gelbgüner Escher mit weiterer Lage Tape [Schübe dem jeweiligen Messer angepasst - wenn man gut zuhört reden Messer und Stein miteinander und sagen wann gut ist
Nun kenne ich deinen persönlichen Schwedenstein nicht und weiß auch nicht, auf welchen Steinen du vorher dein Schulze geschärft hast, bevor du auf den Schwedenstein gehst, aber ja, das Geräusch ändert sich und auch der Widerstand des Messers auf dem Stein. Einfach mal genau da aufhören und das Messer (ohne Pasten, nur Ledern) dann ausprobieren. So lernst du deinen Stein am besten kennen.
Seh' ich genauso. Ich hätt' s genau andersrum gemacht: 30 Jeans, 30 Sicherheitsgurt, 100 Leder. Aber schau ma mal, vielleicht belehrt uns der Herr Kollege noch eines Besseren...Für meinen Geschmack zu Viel Jeans und Sicherheitsgurt und zu wenig Leder
Werde ich...Für meinen Geschmack zu Viel Jeans und Sicherheitsgurt und zu wenig Leder, aber wenn es hilft. Dann berichte mal.
Für meinen Geschmack zu Viel Jeans und Sicherheitsgurt und zu wenig Leder, aber wenn es hilft.
Seh' ich genauso. Ich hätt' s genau andersrum gemacht: 30 Jeans, 30 Sicherheitsgurt, 100 Leder. Aber schau ma mal, vielleicht belehrt uns der Herr Kollege noch eines Besseren...
Und wenn ich Leinen (Jeans) einsetze, fällt bei mir der Sicherheitsgurt aus. Ist immer ein Entweder/Oder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.