weisst du noch Hellas, wie du hier gesessen hast und dich wundertest, warum ich nicht mal ne Minute auf dem Stein war?
Und hab auch nie behauptet, dass ich nichts von dir gelernt hätte
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
weisst du noch Hellas, wie du hier gesessen hast und dich wundertest, warum ich nicht mal ne Minute auf dem Stein war?
Hm hätte ich den Stein in der Bucht gesehen, hätte ich gedacht, es sei ein künstlicher Stein mit unterschiedlich feinen SeitenMein TI Damast hat zwar prima rasiert, aber ich hatte lange nach der Rasur gereizte Haut.
Daher habe ich gerade meinen Lieblings-Thüringer samt Anreiber rausgekramt und etwa 150x über den Stein geschoben.
Gefühlt ist es noch einen Ticken schärfer geworden und auch sanfter. Allerdings ist das Optimum glaube ich noch nicht erreicht.
Hm hätte ich den Stein in der Bucht gesehen, hätte ich gedacht, es sei ein künstlicher Stein mit unterschiedlich feinen Seiten
Denke ich mir...Und dir wäre ein top finisher entgangen
Moin,
mein Puma 91, welches ich im Mai auf einem MST Thüringer geschärft habe, habe ich mir vorgestern noch einmal vorgenommen, damit ich meinen The Celebrated weiter testen kann. Zwei Lagen Tape auf's Messer und ab dafür, kein Riemen, no tricks
Die gestrige Rasur mit dem Messer war wie erwartet sehr angenehm.
Viele Grüße
Matchbox
Was kann da jetzt helfen, nochmal Extra Runden auf dem Leder?Ich habe mir gestern nochmal mein Dorko und mein Puma vorgenommen: jeweils Grat vorsichtig an der Seite des Steins entfernt und dann ca. 50 bis 60 Wechselschübe auf dem King 8K. Anschließend 13 Züge auf grüner Paste, 30 auf Jeans und 100 auf Leder.
Die anschließende Rasur zeigte, dass die Messer sehr scharf aber bei weitem nicht so sanft sind, wie sie sein könnten.
Langsam werde ich etwas ratlos
Nein, es waren meine ersten Versuche vom 8K auf die grüne Paste zu gehen.Hattest Du die Messer mit der Kombi bereits besser geschärft, oder mit der Kombi andere Messer zufrieden stellend geschärft?
Das macht das Messer meiner Meinung nach wieder stumpf, auch wenn andere mit dieser Methode zum Ziel gelangen. suum cuiquejeweils Grat vorsichtig an der Seite des Steins entfernt
Gestern habe ich das Dorko vor der anstehenden Rasur nochmal mit 25 Zügen geledert. Danach war es sehr viel besser - wieder nah am Optimum!Langsam werde ich etwas ratlos
Dazu muss ich aber sagen, dass ich derzeit einen kleinen Spannriemen nutze. 125 Züge darauf entsprechen viell. 100 Zügen auf einem Hängeriemen.nochmal mit 25 Zügen geledert.
Da ich es jetzt wirklich wissen wollte, habe ich mal die Größe meines Spannriemens mit der Größe meines ölverseuchten Hängeriemens verglichen: Die nutzbare Fläche des Hängeriemens ist mehr als drei mal so groß wie die des Spannriemens Und wenn ich jetzt die Ratschläge aufnehme, nach dem Schärfen 100 Wechselzüge auf Lederriemen zu machen und das auf die kleine Fläche des Spannriemens umrechne....Dazu muss ich aber sagen, dass ich derzeit einen kleinen Spannriemen nutze. 125 Züge darauf entsprechen viell. 100 Zügen auf einem Hängeriemen.nochmal mit 25 Zügen geledert.
Ich werde mir jetzt erstmal Blasenpflaster besorgen
Mit synthetischen Steinen wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie in diese Situation geraten...Dummerweise bin ich momentan in der Situation, dass ich mit dem Belgier gerade gar nichts hinbekomme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.