Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hatte das eine so lausige Auslieferungsschärfe, dass es jetzt schon auf die Steine musste?Ich habe heute nach längerer Kontemplation und Mut fassen endlich mein Forumsmesser in Angriff genommen.
......Die Rasur heute morgen direkt vom Stein weg ohne irgendeinen Riemen, war richtig super. Sehr, sehr gründlich und gleichzeitig richtig sanft. Das lässt sich gut an!
Ich habe heute zwei Messer (14er Norton und 6/8 Rugra) aufgefrischt. Beide wurden gleichermaßen behandelt, nachdem sie arg rupfig rasierten:
20x Naniwa 3K
20x Naniwa 5K
15x Naniwa 10K
15x Thüringer
Ich schärfe ja auch nicht gerade erst seit gestern, habe aber diesmal wesentlich weniger Schübe benutzt, als sonst.
Die Rasur steht allerdings noch aus. HHT nach 100x Leder war leider nicht wirklich erfolgsversprechend.
......Die Rasur heute morgen direkt vom Stein weg ohne irgendeinen Riemen, war richtig super. Sehr, sehr gründlich und gleichzeitig richtig sanft. Das lässt sich gut an!
Wenn dir das auch auf dem GBB gelingt, mach ich den......da.....
das Grelot vielleicht mit CRO2 arbeiten und dann gutes Leder, das werde ich probieren.Das neu erstanden P. Serindat und das Le Grelot von TI waren heute mit der ganzen Palette der Steine dran. Shapton 1500 dann Gouken 4k, 8k und 12k. Nach vier Handballenabzügen klappt der HHT auf dem Serindat ganz vorzüglich, auf dem Le Grelot so lala.
Ich hatte die Ehre wieder einmal ein Messer (DOVO) für ein anderes Mitglied schärfen zu dürfen.
Das habe ich genutzt wieder einmal einen "Blindtest" durch zu führt.
Ich habe meine 7 GD 66 geschärft (zwar nicht heute, aber auch egal), und von diesem Mitglied des Forums testen lassen.
Ich will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten
Messer Nr 1 Naniwa 10k und Chromoxid (10 Punkte )
Messer Nr 2 Naniwa 10k + schwarze Paste (8 Punkte)
Messer Nr 3 grüner Thüringer (7 Punkte)
Messer Nr 7 Naniwa + "Kreidestein" vom Gardasee (6 Punkte)
Messer Nr 4 GBB (nur als Finisher) (6Punkte)
Messer Nr 5 10 k + Grafit (3 Punkte)
Messer Nr 6 Grafit (1 Punkt)
Die Messer wurden bis 8 k gleich bearbeitet, und dann wie beschrieben gefinisht.
Für mich wenig überraschend. Denn mit dieser Kombination erziele ich die für MICH angenehmste Schärfe. Gefolgt von der Kombination GBB/Diamant.Messer Nr 1 Naniwa 10k und Chromoxid (10 Punkte )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.