Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Also ich hatte mir für meine Küchenmesser die YouTube-Videos angeschaut, als ich zu schärfen anfing. Prinzipiell musst Du auch bei Küchenmessern über 3 Schritte gehen.Sorry wenn ich hier reingrätsche..
Habe hier ein Messer, was ich einfach nicht auf Auslieferungsschärfe bekomme..
(Auch der Lieferant, Japan-Messer-Shop nicht!)
Ok es ist nur ein Dreilagen Küchenmesser, kein Rasiermesser. Ich finde hier in Solingen, bestimmt jemanden der mir das übers Band scharf bekommt, aber diese trockenen und nur eher kurzfristige Schärfe möchte ich nicht.. vielleicht kann mir hier wer helfen?
30° dürfte bei japanischen Messern aber der Winkel der Messerschneide sein. Daraus ergibt sich ein Schleifwinkel von jeweils (links/rechts) von 15°.Es ist etwas tricky den Schleifwinkel von etwa 30 Grad zu halten.
@Rotznase
Ja, ich hatte mich mal dran gegeben und die Hories, haben sich zuletzt auch mal dran versucht.
Michael, kannst du mir weiterhelfen das wieder hin zu bekommen?
@Alvaro Respekt
Interessehalber: waren die 10k Finishs auch auf Wunsch der Besitzer? Bei deinem Fundus an Top-Finishern hätte ich tatsächlich mehr Abwechslung erwartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.