Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... wenn ich mir das Video so anschaue, dann folgere ich daraus: völlig egal, wie ich das Messer auf dem Stein bewege, ob ziehen oder schieben, kreisen, Wellenform, ... es gibt nichts, was nicht zum Erfolg führt.Auch wenn ich, glaub' ich, den Link zu diesem Video schon einmal gepostet habe, tue ich es nocheinmal: Possible Touch-Up strokes at "razorlovestones"
Beachtlich, dass @Doorsch dabei den Stein offensichtlich anreibt.Ps: Der Inhaber des Kanals ist auch hier im Forum vertreten: @Doorsch
Oh, welche denn? Oder wurde das hier schon irgendwo durchgekaut?Also ich gehöre ja nicht zu den "Anreibern", aber das hat andere Gründe
Daher nochmal speziell meine Frage: ziehen oder schieben? Ich hatte bisher geglaubt, dass die hier gezeigten „8th Spine Leading Strokes“ (also mit dem Messerrücken voran schiebend/Schneide ziehend) nicht obsolet ist, weil es dadurch zu Ausbrüchen/Ausreißern an der Schneide kommt?
Ist das so, oder geht tatsächlich beides gleich gut?
Wie kannst du das so genau einschätzen? Dies stellt keinesfalls dein Können in Frage, sondern nur die Herangehensweise. Merkst du, dass das Messer, mit dieser Hohlung in der Größe, eigentlich schärfer sein könnte?man hat aber den Eindruck, dass die Schärfe bei nur 95% des möglichen dieses Messers liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.