Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wie kannst du das so genau einschätzen? Dies stellt keinesfalls dein Können in Frage, sondern nur die Herangehensweise. Merkst du, dass das Messer, mit dieser Hohlung in der Größe, eigentlich schärfer sein könnte?
Genau, danke für die Kurzfassung des von mir oben geschriebenen...oder hast du (da es dein Messer ist) das Messer mit anderer Behandlung schon schärfer hinbekommen und das ganze einfach in einer Schätzung ausgedrückt (was ja möglich ist)
Das Messer hat auf allen Steinen relativ schnell angefangen zu kleben. Das Feedback war sehr deutlich. Dass kenne ich sonst nur von mintldestens 3 mm dicken Hobeleisen
Die letzten Beiden lauter als das Grelot, weil sie kein Tape als Dämpfer tragen musstenDie Steine haben als gesprochen, das klingt sehr vielversprechend
Gutes Gelingen beim Dovo und erfolgreiche Rasur!
Dovo ohne Tape, die Alarmglocken klingeln... Hast du den Facettenwinkel gemessen? Fast alle Dovos, die mir untergekommen sind, hatten einen zu flachen Winkel (teils - um die 13 Grad), sodass ich gezwungen was, Tape zu nutze, damit mir beim Rasieren die Kante nicht kollabiert...Die letzten Beiden lauter als das Grelot, weil sie kein Tape als Dämpfer tragen musste
Dann ist es jetzt komplett versaut, nachtdem ich es über 10 Jahre lang mißhandelt habe Damals hatte ich nämlich noch gar keine Ahnung wie man irgendetwas scharf bekommt. Entsprechend abgenutzt ist auch der Rücken. Darum würde ich das Messer auch keinem anderen zum Schärfen zumuten.Dovo ohne Tape, die Alarmglocken klingeln... Hast du den Facettenwinkel gemessen? Fast alle Dovos, die mir untergekommen sind, hatten einen zu flachen Winkel (teils - um die 13 Grad), sodass ich gezwungen was, Tape zu nutze, damit mir beim Rasieren die Kante nicht kollabiert...
Ok, EntwarnungTipp ich das durch kommen 16.1° als Winkel heraus.
Das ist ja auch schon groß, musst du nicht an die Hand nehmen ...War zwar schon am Sonntag...
Ein Wacker Huntsman, ging beinahe von alleine
... oder vor dem Schärfen der Rasiermessern die Steine ordentlich abrichten, dann sollte es gehen@Jasch
Ich würde aber Küchen und Taschenmesser nicht auf den gleichen Steinen schärfen.
Durch den unterschiedlichen Bewegungsablauf können sich die Steine so einarbeiten, dass sie nicht mehr wirklich gut sind für die Rasiermesser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.