Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Also nicht mißverstehen - das DD hätte auch quer noch top rasiert, aber nicht mehr mit diesem „Wow“ Gefühl der ersten Züge - und das würde ich gerne konservieren - habt ihr da evtl. Tips?
Die Progression sieht doch top aus. Hast du mal überlegt, ob es nicht am Messer liegen könnte? Mach doch einen Quervergleich und schärf das auf Synthetiksteinen und nem Thüringer/LaLune Finish.
 
Die Progression sieht doch top aus. Hast du mal überlegt, ob es nicht am Messer liegen könnte? Mach doch einen Quervergleich und schärf das auf Synthetiksteinen und nem Thüringer/LaLune Finish.
Ja, das Messer ist auch nicht das "geradeste" von allen - ich habe schon versucht das so gut, wie möglich auszugleichen (ganz leichter Druck auf die nicht aufliegenden Stellen - ein Richtung die Mitte - andere Seite die Enden. (hier liegt auch der Grund für 2x 20 zu 1 Halbzüge
Ist wohl eine Summe aus beidem....
Das mit den Synthies ist bei dem Wetter für den Feiertag und draussen ne Option - da kann ich den ganzen Gartentisch in Beschlag nehmen ;-)
 
Zurück
Oben