fast-glatt
Very Active Member
Das hab ich Dave90 schon wissen lassen.Hm... wo wohnst du denn?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das hab ich Dave90 schon wissen lassen.Hm... wo wohnst du denn?
Um Dich mit dem Hobel vertraut zu machen könntest Du mal nur "eine Richtung" probieren.Ja! einmal mit dem strich, dann quer und dann einmal dagegen!
Mit Sicherheit die Seife die von den meisten als die Schlechteste angesehen wird.Ich denke dass es zum Teil an der Seife gelegen haben wird. Die war von Willkinson
Oder frag mal lieb und lass dich überraschen, wieviele Seifenproben du bekommst...
Diese Eidgenossen! Bevor die einen Rappen locker machen, setzen sie sich mit dem Pappbecher auf die Straße.
@Risky kann nicht anders! Er hats ja beim Hypokratischen Eid geschworen !Eher umgekehrt!
Bevor wir jemanden leiden lassen, bieten wir aktiv Hilfe an!
Das ist leider etwas zu weit, als dass Rocky und ich mal auf 'nen Kaffee hätten vorbeikommen können. Ich denke, so ein 6S mit Feather würde da ganz gut funktionieren. Vor allem ist der so schwer, dass man ihn quasi nur ansetzen muss und er rutscht dann von alleine drüber.ich wohne in der Nähe von Bielefeld bzw Gütersloh!
Stimmt, lieber häufig einen Durchgang mit dem Strich als ab und zu mit/quer/gegen wär auch mein Tipp.Auch wichtig: was ist der Wuchsrichtund deiner Bart? Gerade am Hals ist der Haut oft was dünner, und dann hilft es um nur MIT den Strich zu rasieren.Also in zwei Tagen mal ruhig schauen wie die Haaren wachsen. Von oben nach unten, dan rasierst du nur von oben nach unten. Von unten nach oben? Dann rasierst du nur von unten nach oben. Und dann nur 1 Durchgang, die nächste Zeit, damit der Haut gewöhnen und erholen kann.
Kein Druck ist das schwierigste: kommt man vom Systemhobel denkt man schnell: das ist kein Druck, aber dann ist es trotzdem noch immer zuviel. Halt der Hobel mal mit nur drei Finger fest, sehr nah an der Kopf, und rasiere dich dann, ohne Druck.
Wenn du ein Bartöl benutzt könntest du das zweckentfremden. Ich nehme z.B das von Brisk als Preshave.Das mit dem Pre-shave bin ich noch nicht angegangen, erstens muss man sich da ja für eins entscheiden und zweitens verunsichert es mich grad noch mir erst etwas öliges ins Gesicht zu reiben und dann etwas seifiges... ist das nicht ein Widerspruch?
Sehr wichtig! Wenn du jetzt alles auf einmal änderst weiß du hinterher nicht was geholfen hat.Moin,
auch wenn es schwer fällt, würde ich jetzt nicht zuviel ausprobieren, sondern erstmal gucken, dass man mit einer Kombination sicher wird.
Stimmt, solltest du nicht. Sorry, aber die meisten heutigen Barbiere die ich kenne, habe von vernünftiger (sanfter) Rasur keine Ahnung. Entweder man ist danach immer noch unrasiert oder hat eine Haut die so aussieht wie auf dem obigen Foto.Ich empfehle - wohlwissend, dass ich's nicht sollte - einen Besuch beim Barbier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.