Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Ich fahr Erdgas, wenn das explodiert, brauch ich keine SchutzbrilleAlso auch im Elektroauto ?
nicht nötig, das macht meine FrauUnd beim staubsaugen…
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich fahr Erdgas, wenn das explodiert, brauch ich keine SchutzbrilleAlso auch im Elektroauto ?
nicht nötig, das macht meine FrauUnd beim staubsaugen…
Also das mit dem Keil aus Blei geht heutzutage natürlich überhaupt nicht mehr. Ich würde dir daher unentgeltlich anbieten, das Messer umweltgerecht zu entsorgen, wenn du es mir zusendestEigentlich wollte ich keine Messer mehr kaufen, aber als mir dieser Henckels 33 in 6/8er Größe über den Weg lief, dachte ich mir, dass einer noch geht. Wenn ich nicht falsch liege, dürfe das Messer aus der Zeit 1920-1940 sein. Ich habe das Messer eigentlich nur gereinigt und mit Autosol 15min grob abgeputzt. Sonst nehme ich auch schonmal meinen Proxxon in die Hand, aber das Messer hier wollte ich gar nicht auf unbenutzt machen. Man darf ruhig sehen, dass das Messer 80 Jahre und vielleicht mehr als ist.
Anhang anzeigen 119828Anhang anzeigen 119829Anhang anzeigen 119830
Was mich etwas stört, ist der Bleikeil. Da man aber üblicherweise den Keil nicht berührt, sollte das aber auch kein Problem sein. Wenn ich da falsch liege, wäre ich auf einen Hinweis dankbar.
Anhang anzeigen 119831
Das Messer kommt heute noch auf die Steine. Muss es morgen früh unbedingt austesten. Freue mich schon
Also im Augenblick würde ich das Messer vielleicht sogar auch noch ablecken, so scharf finde ich das DingAlso das mit dem Keil aus Blei geht heutzutage natürlich überhaupt nicht mehr. Ich würde dir daher unentgeltlich anbieten, das Messer umweltgerecht zu entsorgen, wenn du es mir zusendest
Jetzt aber im Ernst. Ein wunderschönes Messer hast du da und wegen dem bisschen Blei würde ich mir echt keine Sorgen machen, wenn du nicht vor hast, es täglich abzulecken.
Ein tolles Messer, das kaum gealtert ist. Der Gesamtzustand ist doch wirklich super - und bitte erhalte den originalen Bleikeil!Eigentlich wollte ich keine Messer mehr kaufen, aber als mir dieser Henckels 33 in 6/8er Größe über den Weg lief, dachte ich mir, dass einer noch geht. Wenn ich nicht falsch liege, dürfe das Messer aus der Zeit 1920-1940 sein. Ich habe das Messer eigentlich nur gereinigt und mit Autosol 15min grob abgeputzt. Sonst nehme ich auch schonmal meinen Proxxon in die Hand, aber das Messer hier wollte ich gar nicht auf unbenutzt machen. Man darf ruhig sehen, dass das Messer 80 Jahre und vielleicht mehr als ist.
Anhang anzeigen 119828Anhang anzeigen 119829Anhang anzeigen 119830
Was mich etwas stört, ist der Bleikeil. Da man aber üblicherweise den Keil nicht berührt, sollte das aber auch kein Problem sein. Wenn ich da falsch liege, wäre ich auf einen Hinweis dankbar.
Anhang anzeigen 119831
Das Messer kommt heute noch auf die Steine. Muss es morgen früh unbedingt austesten. Freue mich schon
Ich lasse alles so, wie es seit 80 Jahren ist. Ich werde das Messer auch nicht auf Hochglanz polieren. Das Messer ist genau so am schönsten, finde ich.Ein tolles Messer, das kaum gealtert ist. Der Gesamtzustand ist doch wirklich super - und bitte erhalte den originalen Bleikeil!
War es auch. Die Geometrie ist noch voll in Ordnung, so dass ich einfach den Rücken abgeklebt habe und eigentlich wie fast immer geschärft habe. Der einzige Unterschied war, dass ich bei jedem Zug auf dem Stein das Messer eingedreht habe, um die Spitze zu erreichen. Vorher noch Edding drauf gestrichen, um zu sehen, ob das auch so funktioniert.Sieht top aus, Glückwunsch. Bleikeil macht auch nix. Super Zustand, Rücken ist auch nicht runter gerockt, sollte problemlos zu schärfen sein.
Schau mal da rein:Das Henckels 33 Messer stellt mein Weltbild in Frage. Ich war davon ausgegangen, dass ich mich mit so einem derberen Messer mit gutem Gewicht wie auf der Schlachtbank fühlen würde. Entsprechend vorsichtig habe ich die Rasur angefangen, gleich aber bemerkt, dass das Messer eher sanft ist. Sanft und gründlich. Genau so habe ich mir das Messer eben nicht vorgestellt. Ich frage mich, ob ich der eher derberen Typ bin...
... mit genau solchen Fragen fängt die Sammelkrankheit an. Natürlich muss ich jetzt derbe Messer testen. Das nächste ist schon bestellt.
Ich habe vorhin alle Beiträge gelesen offensichtlich lag ich völlig falsch mit meinen Vorurteilen gegenüber Derben.Schau mal da rein:
Die Sanften Derben
Leider habe ich hier bis jetzt nur wenig über die derben Messer gelesen. Neben meinen vielen vollhohl geschliffenen Messer (Aust, Wacker, TENNIS etc.) liebe ich die Rasur mit meinen derben Kollegen, die Euch gern einmal vorstellen möchte: Die Übersicht, und nun die Details: Ein Herou a...forum-der-rasur.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.