Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der wurde im kochmalscharfforum angebotenMach ich doch gern! Aber beim nächsten solltest du vorher mal fragen.
Asagi bezeichnet eine Steinfarbe von grün über graublau bis hin zu dreckig gelb. Kiita sind eigentlich nur Eidottergelbe oder blaßgelbe Steine. Die Farbe hellblau ist Mizu Asagi. Kan bedeutet dieses halbkreisförmige Farbspiel in deinem Stein. Diese Kreisförmigen Farbwechsel nennt man auch kanmaki.
Aber irgendwoher kenne ich den Stein. Ich würde fast behaupten wollen, der ist vor über einem Jahr in der Bucht veräußert worden?!
Wo hast du den denn her???
Viele Grüße Marko
Neee, derzeit noch nichtAber vielleicht hat ja noch jemand einen neuen JNat? @Eisenkopf vielleicht???
Danke für das Bild @kumadori ... hab deinen neuen Stein wieder erkannt. Ist der, der vor etwas über einem Jahr auf ebay verkauft wurde. Der hatte einen umlaufenden Haarriß. Ganz gut auf deinen Profilbild zu sehen. Ich wünsch dir viel Spaß damit.Dann von mir noch ein Gruppenbild
Anhang anzeigen 113386Anhang anzeigen 113387Anhang anzeigen 113388
Alex Gilmore, wer ist das, ich kenne Dave Gilmour.Alex Gilmore
Tauschgeschäfte gibt es immer, wenn beide Seiten zufrieden sind.....Gibt es solche Tauschgeschäfte denn immer noch? LG Maze
Eine wirklich tolle Sammlung!
Cool, dann kann ich dir ja endlich Steine zur Vergleichsbestimmung schicken / vorbeibringen? Und den Koma Nagura brauchst doch eh nicht, von denen hast du ja schon genug. Du könntest ihn durch eine Atoma 1000 in Scheckkartenformat ersetzten. Ich würde dafür aufkommen.Leider erst auf dem Weg zu mir, ich bin schon sehr gespannt.
Eine kleine Sammlung verschiedener Japaner.
Anhang anzeigen 124802
da ist von vielen Minen was dabei:
erste Reihe: Nakayama, Okudo, Shobu(dani), Kizuyama, Ozuku, Ozaki, Ohira, Hideriyama
zweite Reihe: Shobu(dani) Suita, Yaginoshima, Uchigumori (die sind aus Ohira), Ashiya/Ashidani, Shinden, Karasu (Mine steht nicht dabei), Ikeno-uchi
dritte Reihe: Takashima, Wakasa, Aoto, Mikawa Shiro (wo die Asano Naguras her sind), Tajima, Tsushima, Binsui, Oomura.
Ich war ne Zeit lang beschäftigt, die ganzen Bezeichnungen zu übersetzen. Ich denke aber ich habe alles richtig erwischt (Marko kannst gerne mal drüber schauen )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.