Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleine Riemen Bastelei

Und hier mit meinem derzeit größten Messer (neben dem Korader) zum Größenvergleich

C8B43782-E8C7-4CC4-809D-97AD73C86D2C.jpeg
 
Mal eine Frage, wo bekommt Ihr eigentlich diese schönen Lederriemen, ich habe schon bei drei Anbietern gekauft, die schickten mir alle Schrott, was ich reklamieren musste?
 
Danke Leute für die Tipps, aber ich habe auch bei Ledermacher und bei Algovia-Leder bei Ebay gekauft und ich war nicht zufrieden, das Leder geht zurück.
Schachenmayr kenne ich noch nicht, das muss ich mal nachschauen.
 
Algovia-Leder ist Schachenmayrdaumenh!.

Darf man fragen was dir am Leder von Ledermacher und Algovia-Leder missfallen hat?
 
Meine auch, 1A Qualität. Ich benutze quasi nur noch die DIY Riemen.
7 cm Breite habe ich bei beiden gekauft und mir selbst zugeschnitten. Qualität war gleich, Ledermacher war, glaube ich, ein wenig günstiger. Wenn ich wieder Leder brauche werde ich auch wieder bei einem der Beiden bestellen.
Algovia-Leder aka Schachenmayr liefert auch auf Wunsch Nubuk oder Velours, kein Problem, Ledermacher sicher auch, müsste man einfach mal anfragen.
 
Darf man fragen was dir am Leder von Ledermacher und Algovia-Leder missfallen hat?
Ich möchte kein Bashing gegenüber dieser Anbieter betreiben, aber ich kann dir Folgendes sagen:

Bei Ledermacher kam bei mir ein Stück an, dass an mehreren Stellen krumm war, es gab Eindrücke, es gab sogar eine Knautschung mit Welle und es gab Rauhigkeiten. Man bat mich Bilder zu schicken und ich habe auch mit dem Chef telefoniert. Er hat das Stück persönlich geschnitten und so, wie es auf meinen Bildern zu sehen ist, ist es nicht rausgegangen. Er vermutet, dass diese Schäden unterwegs passiert sein müssten, doch der Karton war unversehrt....sehr seltsam alles.

Dann habe ich bei Ebay ein Stück gekauft von Algovia-Leder, ich habe vor Jahren dort schon einmal einen Riemen bestellt und war sehr zufrieden, doch jetzt kam ein Stück, dass an mehreren Stellen Rauhigkeiten hat unter anderem. Damals kam der Riemen in einem grösseren Karton zusammengerollt, so wie es sich gehört, jetzt kam das Teil in einem Maxibrief zusammengelegt, sowas macht man nicht, der Riemen sah nach demauspacken aus wie von einer Kuh aus dem Allerwertesten gezogen, an den zusammengelegten Stellen war das Teil gewellt.
 
Ich möchte kein Bashing gegenüber dieser Anbieter betreiben, aber ich kann dir Folgendes sagen:

Bei Ledermacher kam bei mir ein Stück an, dass an mehreren Stellen krumm war, es gab Eindrücke, es gab sogar eine Knautschung mit Welle und es gab Rauhigkeiten. Man bat mich Bilder zu schicken und ich habe auch mit dem Chef telefoniert. Er hat das Stück persönlich geschnitten und so, wie es auf meinen Bildern zu sehen ist, ist es nicht rausgegangen. Er vermutet, dass diese Schäden unterwegs passiert sein müssten, doch der Karton war unversehrt....sehr seltsam alles.

Dann habe ich bei Ebay ein Stück gekauft von Algovia-Leder, ich habe vor Jahren dort schon einmal einen Riemen bestellt und war sehr zufrieden, doch jetzt kam ein Stück, dass an mehreren Stellen Rauhigkeiten hat unter anderem. Damals kam der Riemen in einem grösseren Karton zusammengerollt, so wie es sich gehört, jetzt kam das Teil in einem Maxibrief zusammengelegt, sowas macht man nicht, der Riemen sah nach demauspacken aus wie von einer Kuh aus dem Allerwertesten gezogen, an den zusammengelegten Stellen war das Teil gewellt.
Habe ähnliche Erfahrungen bei Algovia gemacht. Zwei Mal habe ich bei denen bestellt. Bei einer Lieferung hat ein Riemen gefehlt und wurde selbst auf Nachfrage nicht mehr nachgereicht. Die Qualität der Oberfläche ist minderwertig.
 
Ich habe jetzt eine Email von Algovia gesichtet, ich brauche den Riemen nicht zurückzuschicken und bekomme einen neuen, das hört sich sehr Kundenfreundlich an, hoffentlich ist der Riemen dann in Ordnung.
 
Habe ähnliche Erfahrungen bei Algovia gemacht. Zwei Mal habe ich bei denen bestellt. Bei einer Lieferung hat ein Riemen gefehlt und wurde selbst auf Nachfrage nicht mehr nachgereicht. Die Qualität der Oberfläche ist minderwertig.
Ich habe vor Jahren mal einen Riemen bei Algovia gekauft, der war absolut top, vielleicht war der eine Riemen, der jetzt gekommen ist, einfach nur ein Ausrutscher, bei dir und bei mir, hoffen wir es mal. Ich bekomme einen neuen Riemen von Algovia kostenlos zugeschickt, da werde ich mal sehen wie die Qualität ist.
 
Halte uns mal auf dem Laufenden. Wie gesagt, ich war mit der Ware von beiden Verkäufern zufrieden.
 
So, wie versprochen bereichte ich weiter, der zweite Riemen von Algovia-Leder von Ebay ist bei mir eingetroffen. Ich habe den ersten reklamiert und wollte mein Geld zurück, darauf meinte der Herr von Algovia, dass er mir einen zweiten Riemen schickt und ich den ersten nicht mehr zurückschicken muss, ich fand das Kundenfreundlich. Nun kam der zweite Riemen und was soll ich sagen........NOCH SCHLIMMER ALS DER ERSTE!

Der Riemen ist krumm ohne Ende, ist zwei Milimeter schmäler als angegeben, hat überall solche schlechten Stellen, ich weiss nicht ob ich das Faltung oder Rauhigkeit nennen soll, er hat sogar zwei weisse Flecken drauf. Was ist das ? Sperma?

Ich hab Angst wenn ich mein Messer darauf abledere und mich dann Rasiere, dass ich eine Krankheit bekomme, das ist echt ekelhaft. Der Karton, in dem das Teil gekommen ist, hatte auch eine Scharmme (Spalt), der ca. 5cm breit ist, da könnte alles mögliche reingekommen sein. Ein Riemen ist doch ein Hygieneartikel, oder nicht?

Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich dem beide Riemen zurückkschicken, oder soll ich sie behalten und einfach die Oberfläche mit Oberflächendesinfektionsspray einsprühen, zur Sicherheit, dann schleifen und Nubuk draus machen? Immerhin habe ich einen Riemen umsonst. Ich glaube ich haue ihm beide Riemen um die Ohren, nur verstehe ich das nicht, ob der Typ nicht weiß, was er da verschickt?

Hier ein Paar Bilder:

SCHIEF.jpg
Na? ist das nicht schief, und das schickt er mir, nachdem ich den ersten Riemen auf Schiefe reklamiert habe.

SCHLECHTE STELLE.jpg

HIer mal eine schlechte Stelle.

SHLECHTE STELLE 2.jpg

Eine weitere schlechte Stelle, ich weiss nicht, ob man da ein Rasiermesser drüberziehen sollte?

STELLE WICHSFLECK.jpg

Wieder eine weitere schlechte Stelle mit zwei weissen Flecken....was ist das? Sperma?

Und das soll jetzt ernsthaft ein Lederriemen sein, an dem man ein Rasiermesser abzieht?
 
@Atrax robustus Bist Du sicher, daß Du das Angebot explizit für Rasiermesser Riemen gewählt hast? Der angegebene Anbieter hat verschiedenen Verwendungsleder im Verkauf. Nicht, daß es sich um Gürtelware handelt. Wobei auch hier würde mir die Qualität nicht zusagen.
Meine Lederriemen Bestellungen bei Ebay waren HIER. Zwei Mal 1A Qualität erhalten. Breite und Länge lassen sich auswählen, was unnötigen Verschnitt vermeidet.
 
Leder ist ein Naturprodukt. Ich finde dein gelieferten Riemen ganz in Ordnung. Wie breit ist er, 7 cm? Schneide in zu, verstärke die Enden so dass er gerade ist und schleife die Oberfläche. Zu deiner Beruhigung, die Flecken sind natürlich keine Sperma Spuren. Bedenke, Leder ist ein Naturprodukt. Eher sind es Hautirritationen des Rindes. Wenn das Teil mal geschliffen ist, dann sind diese "Fehler" auch nicht mehr vorhanden.
Krumm und schief ist er, stimmt.
Bestelle das nächste mal beim Ledermacher. Oder kaufe dir ein Stück Leder und schneide selbst zu.
 
@Allgäuhobel

Das Angebot bei Ebay hat den Riemen explizit als Abziehriemen für Rasiermesser angeboten!!!
Die Qielle bei Ebay, womit du so zufrieden warst, kenne ich, dort habe ich auch einen Riemen bestellt, war mit Flecken übersäht, nach Nachfrage, sagte mit die Frau, es währen Wasserflecken, ich bin vom Kauf zurückgetreten, weil ich diese Flecken scheisse fand.
 
Zurück
Oben