Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das geht mir ähnlich. Im Augenblick habe ich aber auch kein stumpfes Rasiermesser mehr - aber das kann ja bekanntlich schneller kommen als einem lieb ist.Das ruft wiederum schlechtes Gewissen bei mir hervor, weil ich das leider immer noch vor mir herschiebe
Frage an die Runde: Muss man wirklich so viele Messer "durchziehen" bevor man ein Rasiermesser auf dem Stein sauber schärfen kann?Nachdem ich jetzt ca 10 Küchen- und Taschenmesser zum "Einbrechen" geschärft habe
Frage an die Runde: Muss man wirklich so viele Messer "durchziehen" bevor man ein Rasiermesser auf dem Stein sauber schärfen kann?Nachdem ich jetzt ca 10 Küchen- und Taschenmesser zum "Einbrechen" geschärft habe
Ich denke, das hat dann weniger mit dem Stein zu tun sondern eher mit dem Messeraber am Unterarm krieg ich keine Haare abrasiert.
Erst wenn der Stein richtig eingearbeitet wurde hat er seine wahren Qualitäten gezeigt
Ich denke, das hat dann weniger mit dem Stein zu tun sondern eher mit dem Messer
Ich hatte mal einen Arkansas, ähnlicher Stein wie der kreter, der musste auch eingearbeitet werden. Ich hab mir einen ein Schlüssel genommen, so einen gekröpften mit 2 Schlüsselwörter und hab das mittelteil schön blank gemacht auf dem steinIch habe nämlich keine Messer mehr ausser Rasiermesser, die ich noch schärfen muss/will...
so einen gekröpften mit 2 Schlüsselwörter
meinst Du so etwas in der Art?
![]()
Sehe ich auch so. Wirklich erstaunlich was der Stein leistet, dazu kommt das er einfach ein wirklich schönes Stück Natur ist, mit so einem ganz eigenen Geruch und Haptik.Sieht sehr gut aus der SteinPreise sind halt auch etwas ortsabhängig, aber mit 26,- immer noch ein Schnäpchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.