Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Le Père Lucien

Ich gebe dafür auch nicht der Seife die Schuld, sondern dem Pinselschwinger.
In dem Fall sehe ich es ehrlich gesagt umgekehrt. Bislang ist mir keine Seife untergekommen, deren Performance sich von Tag zu Tag dermaßen unterscheiden hat. Ich werde sie ab und zu mal nutzen bis sie irgendwann verbraucht ist, aber bestimmt nicht noch einmal nachkaufen! Dafür gibt es einfach zu viele andere gute Seifen mit besseren Pflegeeigenschaften, einer besseren Schaumbildung und einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
 
Da hat sich in kürzester Zeit ein kleines Rudel gebildet :p...
Die Phoebus rechne ich jetzt mal nicht mit dazu, obwohl sie ja irgendwie auch mit Lelegard verbandelt ist.
IMG_20241004_121419.jpg
 
Schöne Sammlung. Die Albion kenne ich noch garnicht. Ist die neu bei LPL?

Ich habe folgende Rasierseifen




Le Pere Lucien Apricot
Le Pere Lucien Nature
Le Pere Lucien Rose de Pushkar
Le Pere Lucien Cedre Orange
Le Père Lucien Oud Santal
Le Père Lucien Cedre Patchouli
Le Pere Lucien Bay Rum
Le Pere Lucien Traditionnel
 
Am einfachsten aufzuschäumen ist übrigens die Bayrum.
Die hat eine andere Rezeptur und ist absolut idiotensicher.
Schaum geht bei der in Richtung Martin de Cantre.
Am schwierigsten ist für für mich die Oud Santal. Da muss ich wirklich sehr aufpassen, dass ich genügend Material aufnehme und nicht zuviel Wasser erwische.
Der Rest funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten aufzuschäumen ist übrigens die Bayrum.
Sie ist tatsächlich mit einer optimierten Seifenbasis, welche für die Phoebus Seifen entwickelt wurde. Die Phoebus schäumt traumhaft leicht und ist durch den zusätzlichen Ölanteil noch cremiger.
 
Zurück
Oben