Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 (inkl R41 Grande und R41 Twist)

So, nachdem ich heute den ganzen Tag Verbindunge für den Tomatenunterstand ausgearbeitet heb, habe ich meiner Feinmotorik keine Messerrasur mehr zugetraut. Das Ergebnis war eine sehr gute Rasur mit dem R41 Grande und einer Voskhod.

Nach einem Durchgang glatt genug dass es bis morgen Abend reicht. Das ganze völlig reizfrei und unkompliziert. Das bringt einen echt ans Überlegen, welche Verbesserung man mit dem Messer noch erreichen will ...

Das Ergebnis war eine sehr gute Rasur mit dem R41 Grande und einer Voskhod.

Nach einem Durchgang glatt genug dass es bis morgen Abend reicht. Das ganze völlig reizfrei und unkompliziert.

So ist es bei mir auch: 2 Durchgänge R41 mit Vokshod (Quer und gegen den Strich) und ein sehr gutes Ergebnis!
Da ich allerdings kein "Messerer" bin, kann ich keinen Vergleich ziehen...

Da ich allerdings kein "Messerer" bin, kann ich keinen Vergleich ziehen...
Um den Vergleich ging es mir auch nicht wirklich... Es ist eher so, dass ich meine anderen Anschaffungen nicht mehr mit einer Verbesserung der Rasur rechtfertigen kann. Alles, was nach dem R41 eingezogen, ist bei mir tatsächlich nur noch als Hobby zu bezeichnen. Denn das was ich brauche bekomme ich persönlich auch mit dem R41 hin.
Das sollte ich der BEVA so aber besser nicht sagen, sonst hab ich bald Anschaffungsstop :flucht1

Und hier noch zum Nachlesen (erster Absatz, letzter Satz):
20210528_190821.jpg

Die Titan-Version kostet übrigens 160,00 Euro und ist noch im Berliner Mühle-Geschäft erhältlich.
Hallo zusammen,
Eventuell geht demnächst einer hin und kann für mich auch gleich mitkaufen. Selbstverständlich erstatte ich alles auch via Paypal. Wohne in D aber leider etwas entfernt ;(

In meinem "R41 Grande" hab ich jetzt mal ein paar Tage lang die "Wilkinson Sword" drin gehabt.
Also ich muss schon sagen: Das ist eine super Kombi.
Die Rasuren sind sehr gründlich und ich wage schon fast zu sagen: Sanft
Das gelingt ja nun beim R41 wirklich nicht mit jeder Klinge.
Also, wer die Kombi R41 - Wilkinson noch nicht probiert hat, dem kann ich das nur empfehlen.
Viel Spaß weiterhin an alle. daumenh!

Seltsamerweise hatte ich in früheren Zeiten als ich den R41 noch regelmäßig genutzt habe, die Wilkinson überhaupt nicht im Blickfeld. Obwohl ich seit geraumer Zeit sanftere Hobel bevorzuge weil sich im Alter die Epidermis nicht mehr so schnell regeneriert wie in jüngeren Jahren, habe ich aus reinem Interesse die Gelegenheit genutzt und heute Morgen meinen R41 herausgekramt und eine neue Wilkinson aus dem Supermarkt eingelegt.

Was soll ich sagen, eine absolut spitzenmäßige Rasur! Ich glaube, so sanft habe ich den R41 noch nie erlebt. Es wird zwar nicht dazu führen, dass ich ihn wieder täglich verwenden werde aber wenn ich ab und zu das Bedürfnis nach einer besonders gründlichen Rasur haben werde, ist das die optimale Kombi.

Hat schon jemand den Titan R41 getestet?
Gibt's noch Exemplare im Berliner Store?

Hat schon jemand den Titan R41 getestet?
Hallo zusammen,
Ich habe so ein gutes Stück
Wenn es um Rasur-Eigenschaften geht kann ich gleich sagen das er fast wie Original- beim flachen Winkel mutiert er zum Schaber. Ich mache es wie früher-zuerst platziere ich ihn fast senkrecht und neige dann bis er anfängt zu schneiden. Dann ist es schon mein Arbeitswinkel. Die Klinge hat etwas Spiel, die liegt aber immer mittig wenn man die nicht mit Absicht verschiebt. Ansonsten hat der Hobel perfekte Verarbeitung. Von Gewicht her ist auch fast das gleiche, nur die Massenschwerpunkt ist etwas weiter von Kopf entfernt, da Griff aus Vollmaterial ist. Bin zufrieden und sehr froh es wieder in der Form zu haben…
Mfg o
IMG_20210818_134131.jpg

IMG_20210818_134153.jpg

IMG_20210818_134405.jpg

IMG_20210818_134436.jpg

IMG_20210818_134604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Mühle R-41 Titanium London vor 2 wochen aus England erhalten. Ich habe mich 5 mal damit rasiert.
Bis jetzt kann ich sagen, dass dieser hobel im betrieb sowohl der klassischen version als auch der stahlversion sehr ähnlich ist.
Überdurchschnittliche aggressivität, sehr hohe effizienz, bemerkenswerte verarbeitungsqualität.
Was das gefühl in der hand betrifft, so ist das R-41 aus titan das beste der drei modelle.
Den Stahl R-41 habe ich bereits verkauft :) , der Klassiker bleibt als reiserasierer.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Ti-1.jpg

Ti-2.jpg

Ti-3.jpg

Ti-4.jpg

Ti-5.jpg

Ti-6.jpg

P.S. Der Preis in London beträgt £140

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben