Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 (inkl R41 Grande und R41 Twist)

Ich bin dann mal so frei: @tillion

https://www.muehle-shaving.com/Shop...el-GRANDE-aus-Edelstahl-mit-offenem-Kamm.html ;) Sieht aus als wäre dein Traum war geworden

Mich juckt es auch schon in den Fingern mir einen R41 zuzulegen! Ich hab mir erst ein 23C zugelegt. ->Y Ungründlich und Blutpunkte.
Dann relativ schnell einen Rockwell 6s den ich tägllich auf Stufe 5 und aufwärts durch mein Gesicht bewege aber trotzdem nicht 100% zufrieden mit der Gründlichkeit bin da ich grade am Hals teils sehr dicht anliegendes Barthaar hab was mit und quer zur Wuchsrichtung nicht richtig abgeht und gegen Wuchsrichtung entsprechend absolut nicht rasierbar ist.

Wie steht es denn um die Balance des R41 Grande? Ist er schön schwer oder lieber dir normale Ausführung?

Geht doch! Dann weiß ich ja, was es zu Weihnachten gibt, wenn die Einführung wie beim Rocca läuft :flucht1

Der ist jedenfalls langfristig gesetzt, auch trotz Messer, und auch wenn ich schon zwei normale Grande habe. Ich finde übrigens, dass die Balance beim Grande besser passt. Darum hab ich mir für meinen normalen R41 einen Grandegriff nachgekauft, als ich den Rocca bestellt habe.

Zum Ausputzen nach dem Messer nehme ich zwar den Rocca, aber für den ersten Durchgang ist der mir zu zahm. Darum steht immer ein R41 bereit.

Soweit ich weiß auch. Und der Rocca in der aktuellen Version ist gut.

War halt Mühles erster Hobel in Edelstahl. Die werden gelernt haben.

Ich würde mir keine Sorgen machen ;)
Soweit ich weiß, gibt es den Rocca seit Ende 2016? In der aktuellen Version seit Ende 2019 oder Anfang 2020? Dazwischen gab es diverse Versionen (habe den Überblick verloren).
Also hat Mühle den Hobel auf den Markt gebracht und dann noch ca. 3 Jahre lang daran rumgebastelt, mit der Kundschaft als Tester.

Nüchtern betrachtet war die Einführung des Rocca also kein Höhepunkt in der Mühle-Geschichte. Hoffentlich läuft das mit dem stählernen R41 geschmeidiger.

Soweit ich weiß, gibt es den Rocca seit Ende 2016? In der aktuellen Version seit Ende 2019 oder Anfang 2020? Dazwischen gab es diverse Versionen (habe den Überblick verloren).
Also hat Mühle den Hobel auf den Markt gebracht und dann noch ca. 3 Jahre lang daran rumgebastelt, mit der Kundschaft als Tester.

Nüchtern betrachtet war die Einführung des Rocca also kein Höhepunkt in der Mühle-Geschichte. Hoffentlich läuft das mit dem stählernen R41 geschmeidiger.
Ich hoffe das auch, aber falls nicht: solange Mühle mir dann immer die aktuell funktionierende Version zu Verfügung stellen sollte (und da haben sie Vertrauensvorschuss bei mir) gehts klar. Egal, jetzt warte ich erst mal auf den Hobel :)

Hab auch nicht behauptet, dass Mühle sich da mit Ruhm bekleckert hat. Wie gesagt ich mutmaße, dass man das nicht wiederholen will.

Aber warten werde ich mit dem Kauf trotzdem noch.
Dass ich den Hobel am Ende kaufen werde ist aber auch schon sicher.

Hab auch nicht behauptet, dass Mühle sich da mit Ruhm bekleckert hat. Wie gesagt ich mutmaße, dass man das nicht wiederholen will.

Aber warten werde ich mit dem Kauf trotzdem noch.
Dass ich den Hobel am Ende kaufen werde ist aber auch schon sicher.
Ich befreie dann gern von der Last des "normalen" R41. Wer braucht schon dreimal den gleichen Hobel :flucht1

Also hat Mühle den Hobel auf den Markt gebracht und dann noch ca. 3 Jahre lang daran rumgebastelt,
Ich habe den Rocca in V1 und benutze ihn sehr gerne, ich habe da nix dran zu meckern. Er war seinerzeit zunächst in recht kleiner Stückzahl produziert worden; man kam bei den Bestellungen nicht hinterher. Mühle hat dann den Hersteller gewechselt und/oder die Produktion "optimiert" (auf jeden Fall verändert), was zu Problemen geführt hat (sich lösende Haltestege, keine plane Klingenauflage), die aber gelöst sind seit man mit der aktuellen V4 für den kompletten Kopf vom MIM-Verfahren auf CNC umgestiegen ist.

Ich befreie dann gern von der Last des "normalen" R41. Wer braucht schon dreimal den gleichen Hobel :flucht1
Ich. Also mit unterschiedlichen Griffen, man kann den R89-Kopf gegen den R41-Kopf tauschen (Traditional verchromt, Hexagon Bronze, Traditional Edelharz Schildpatt - mit R89-Kopf dann Traditional verchromt, Hexagon Forest und Traditional Edelharz schwarz). Jeweils alle drei zusammen werden für mein restliches Leben noch halten, der Edelstahl wäre bei mir also was zum Vererben. Und damit sich nicht meine beiden Söhne drum streiten, naja, reicht einer vielleicht nicht.:eek: Außerdem habe ich von Mühle noch keinen Grande.

Zurück
Oben