Schwalbacher
FdR-Pate
Du hast Recht, aber ich wollte erstmal schauen, ob der R41 für mich überhaupt in Frage kommtDa wäre evtl. der R41 GS ein Kandidat für Dich. Die Edelstahlvariante liegt mit 113g ordentlich über den 90g des Twist.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du hast Recht, aber ich wollte erstmal schauen, ob der R41 für mich überhaupt in Frage kommtDa wäre evtl. der R41 GS ein Kandidat für Dich. Die Edelstahlvariante liegt mit 113g ordentlich über den 90g des Twist.
Ich zitiere mich mal selbstDu hast Recht, aber ich wollte erstmal schauen, ob der R41 für mich überhaupt in Frage kommt
Muß nicht passieren, kann aber.Aber Achtung. Ich war nach einer gewissen Zeit für keinen anderen Hobel mehr zu begeistern.
Also ich hatte bis jetzt keinen Grund ihn zu hassen, man(n) sollte sich aber stets bewußt sein,Vielleicht ist das bei uns allen eine Hassliebe
Also was ich hier im Forum so lese, ist meine Haut nicht die Robusteste. Dennoch ist im puncto Hobeln diese Kombi für mich das Nonplusultra. Allerdings geht das mMn nur gut, wenn man absolut konsequent die Kappe reitet.@Schwalbacher Diese Kombi ist aber auch nur für die, mit der Blecheimer-Haut. Das kann ich zwar machen, aber nur wie bei der Igelgeburt -- gaaanz vorsichtig.
Einfach dran halten:Morgen ist das Gesicht dran, denke das wird ne Nummer härter und auch blutiger, gerade am Hals/Kinn Bereich.
Es liegt meistens am Kutscher.heute erstaunlich gute Rasur mit dem R41 und einer Astra Superior Platinum (grün). Konsequent auf den Winkel (riding the Cap) geachtet und lediglich am Hals/Kehlkopf etwas gereizte Haut.
An was liegt das nun....an der Klinge, an der Seife oder am Winkel....weitere Tests folgen. Nicht umsonst sollte man nur einen Parameter ändern...
Meiner Einschätzung nach: >>90% am Winkel.An was liegt das nun....an der Klinge, an der Seife oder am Winkel....weitere Tests folgen. Nicht umsonst sollte man nur einen Parameter ändern...
Also die Personna und Wilkinson fallen bei mir komplett durch, auch in anderen Hobeln.Ich werde bei der nächsten Rasur mal eine andere Klinge probieren.
Zur Zeit kann ich mir noch nicht vorstellen, mich täglich damit zu rasieren. Dies wäre für meine Haut, gerade am Hals zu intensiv.
Wieso ist die Voskhod schwer zu bekommen?Also die Personna und Wilkinson fallen bei mir komplett durch, auch in anderen Hobeln.
Der R41 braucht eine richtig scharfe Klinge, bei mir ist die Voskhod Favorit mit ihm. OK. Momentan schwer zu bekommen.
Die Feather geht aber auch gut.
Und für jeden Tag mit dem, habe ich zu wenig Bartwuchs. Er macht bei mir eher den 3-Tage Bart klar...
Echt jetzt? Hab mich aber auch lange nicht mehr gekümmert, weil ich versorgt bin.Wieso ist die Voskhod schwer zu bekommen?
Gibts doch beim Fluss für 0,19€ das Stück.
Das ist mir auch neu, daß sie wieder lieferbar sind. Mit knapp 20€ kein super Schnäppchen mehr, aber immer noch im Rahmen. Sie scheint jetzt wieder bei mehreren Lieferanten verfügbar.Wieso ist die Voskhod schwer zu bekommen?
Gibts doch beim Fluss für 0,19€ das Stück.
Welche Klingen genau sind das, Gillette oder die "no name". die es auch beim Fluss für 0,08€/Stk. zu kaufen gibt?Hatte gestern auch mal wieder eine Rasur mit dem R41.
Hier hat sich für mich in letzter Zeit auch die Perma Sharp als absolut Top erwiesen.
Sehr scharf und trotzdem Sanft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.