....Will sagen, der Nutzer macht die „dummen“ Sachen......
Gruß
Gregor
Na na na....
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
....Will sagen, der Nutzer macht die „dummen“ Sachen......
Gruß
Gregor
Na na na....
In welche Richtung wachsen denn deine Haare am Hals? Ich habe immer Probleme, wenn ich gegen den Wuchs rasiere ohne vorher (mit dem Wuchs) genug weggenommen zu haben (der Grund, warum bei mir der R41 so gut funzt, da geht mit dem Strich schon ordentlich was weg). Eventuell kannst Du auch am Hals zuerst von unten nach oben, dann nach unten und dann (evtl. noch) quer rasieren. Das hat bei mir nochmal mehr Gründlichkeit gebracht.Allerdings, wie bei den letzten Rasuren auch, ist bei mir der Kinn-, Halsbereich absoluter Problemfall. Ich tue mir hier wirklich schwer, eine gründliche Rasur gegen den Strich hinzubekommen. Heute habe ich dann mal zwei Durchgänge mehr in dem Bereich gemacht (mit Seife), das Ergebnis sah dann so aus.
Meistens ist das Problem auf der Seite des Hobels, die nicht das Gesicht berührt.Liegt das an meiner empfindlichen Haut, oder einfach nur an schlechter Technik?
In welche Richtung wachsen denn deine Haare am Hals? Ich habe immer Probleme, wenn ich gegen den Wuchs rasiere ohne vorher (mit dem Wuchs) genug weggenommen zu haben (der Grund, warum bei mir der R41 so gut funzt, da geht mit dem Strich schon ordentlich was weg). Eventuell kannst Du auch am Hals zuerst von unten nach oben, dann nach unten und dann (evtl. noch) quer rasieren. Das hat bei mir nochmal mehr Gründlichkeit gebracht.
Das ist die Hauptsache. Nur nicht entmutigen lassen.Ich bleibe dran
Vielen Dank, für die Empfehlungen. Nach dem Video bin ich mir relativ sicher, dass ich beim Schaum und Einschäumen noch gut Luft nach oben habe.Hier noch ein Video (auf english) was mir ziemlich dabei geholfen hat einen schönen Schaum zu erzeugen.
Kannst du mir mal einen Link zur Klinge bitte per PN zukommen lassen? Unter dieser Bezeichnung finde ich unterschiedliche Klingen.als Klinge eine Perma Sharp
Ich bezweifle stark, dass die Klinge eine signifikante Rolle spielt. Jede anständige Qualitätsklinge sollte das hinbekommen, egal ob ASP, GSB, Feather, Wilkinson, Nacet oder was auch immer. Die Unterschiede zwischen selbigen herauszuarbeiten ist was für Freaks und nicht für Einsteiger.Kannst du mir mal einen Link zur Klinge bitte per PN zukommen lassen? Unter dieser Bezeichnung finde ich unterschiedliche Klingen.
In meiner Findungsphase hatte ich zwischen den verschiedenen Klingen sehr große Unterschiede gesprüht. Da hatte ich bei ca. 40 Testklingen angenehme, brauchbare und ganz üble Erfahrungen gemacht. Hätte ich nur eine (schlechte) Klinge zur Verfügung gehabt, hätte ich mit der Hobelei nicht weiter gemacht.Ich bezweifle stark, dass die Klinge eine signifikante Rolle spielt
Ich behaupte mal, dass Du in deiner Anfangsphase in deinen persönlichen Leistungen und in der Beherrschung der anderen Parameter, wie Seife, etc. so schwankend warst, dass ein Rückschluss auf die Klinge oftmals ein reiner Trugschluss war. Mit ner griechischen Astor anzufangen würde ich allerdings auch keinem Anfänger empfehlen aber hier war es ja eine Rapira. Dass es da unbedingt ne Permasharp sein muss. Naja, das halte ich offen gesagt für Quatsch.In meiner Findungsphase hatte ich zwischen den verschiedenen Klingen sehr große Unterschiede gesprüht.
Wenn man bei gleichem Wissens-/Übungsstand, mit gleicher Hard und software, einen Parameter (Klinge) tauscht - dann einen Unterschied spürt, liegt dann ein Trugschluß vor?Ich behaupte mal, dass Du in deiner Anfangsphase in deinen persönlichen Leistungen und in der Beherrschung der anderen Parameter, wie Seife, etc. so schwankend warst, dass ein Rückschluss auf die Klinge oftmals ein reiner Trugschluss war.
Meistens wohl schon. Das Problem ist mMn nämlich der Faktor Übungsstand und nicht der eine geänderte Parameter! Es ist doch so, daß viele Hobelanfänger Stockfehler über Stockfehler begehen: Schlechter, meist zu trockener Schaum, eventuell sogar Dosenschaum. Falscher Winkel, mehr schabend als "riding the cap". Generell noch kein Rasurgefühl, noch fehlende Feinmotorik und Muskelgedächtnis, zu viel Druck: kurz, das ganze Programm an Fehlermöglichkeiten.Wenn man bei gleichem Wissens-/Übungsstand, mit gleicher Hard und software, einen Parameter (Klinge) tauscht - dann einen Unterschied spürt, liegt dann ein Trugschluß vor?
Dann bin ich ja beruhigt.Meistens wohl schon.
Wie kann der Übungsstand entscheidend sein, wenn der über einen Testzeitraum von 1-2 Wochen annähernd gleich ist?Das Problem ist mMn nämlich der Faktor Übungsstand und nicht der eine geänderte Parameter!
Ich eher nicht.Ich stimme dem Kollegen Lochbart da völlig zu.
Es nicht zu tun, aber auch. Ein Klingesampler hat vielen schon sehr geholfen.Einem Anfänger zu sagen, probier vielleicht besser Klinge xyz ist Blödsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.