DailyDriver
Writes More Here Than At Work
Wo Permasharp draufsteht, ist auch normalerweise Permasharp drin…Welche Klingen genau sind das
Ein Top Angebot findest Du z.Zt. im großen Fluß, Händler ist der RBC, ebenfalls zu empfehlen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wo Permasharp draufsteht, ist auch normalerweise Permasharp drin…Welche Klingen genau sind das
Zumindest bekommst Du mit der Zeit eine glatte und ebene Haut.hmm ... meine blutige Lektion für heut: es ist vermessen anzunehmen, dass der R41 bei etwaigen Unebenheiten der Haut (Pickelchen etc) irgendeine Anwandlung von Nachsicht aufzubringen bereit ist! Äääähhh... NEIN!
Die flächige Nacharbeit mit dem Alaun hat diesmal ordentlich gezischt.. hossa! Und auch ne halbe Stunde später lechzt meine Haut nach erneuter Gabe von Balm oder SkinFood.
Es gibt wohl kein Hobel über den mehr diskutiert wird und sich die Geister in "lieben und hassen" scheiden als den R41. Zumindest nicht in diesem Forum.Das Problem des R41 ist, dass er "missbraucht" wird (besonders in Ami-Foren), weil jeder sich damit rühmen will, den aggressivsten Hobel zu benutzen. Nur ist nicht jeder Profi. Ich persönlich finde das Rasiermesser und auch die Shavette einfacher und unanstrengender als den R41 (bei mir GS).
...Mit, oder durch, einem Hobel "missbraucht" zu werden ist nun wirklich keine schöne Sache/Vorstellung...Das Problem des R41 ist, dass er "missbraucht" wird
Sagt's...(...) Messer (oder Shavette) mit Hobel zu vergleichen geht nicht! (...)
...und macht's doch im gleichen Post.Vor allem braucht man beim Messer um einiges mehr Übung und "motorisches Geschick" als mit dem Hobel! (...)
So bin ich nunmal.DU kennst echt übles Zeugs...
Man kann alles miteinander vergleichen. Der Vergleich wird dann wahrscheinlich einerseits gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften feststellen und andererseits zwingend auch unterschiedliche. Das ist schlicht die Natur eines Vergleichs.Edit: Man kann Messer und Hobel in Teilbereichen vergleichen, wie man auch Auto und Motorrad, oder Motorrad und Fahrrad in Teilbereichen vergleichen kann.
Weiß nicht, ob man alles miteinander vergleichen kann. Messer und R41 kann man in vielen wichtigen Aspekten (Winkelkenntnis, ohne Druck, optimale Vorbereitung, usw.) miteinander vergleichen. Hingegen ist es etwas völlig anderes, beispielsweise eine Banane mit einem Maschinengewehr zu vergleichen.Man kann alles miteinander vergleichen. Der Vergleich wird dann wahrscheinlich einerseits gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften feststellen und andererseits zwingend auch unterschiedliche. Das ist schlicht die Natur eines Vergleichs.
Wenn ich die Banane hart und weit genug werfen kann, passt‘s vielleicht wieder…beispielsweise eine Banane mit einem Maschinengewehr zu vergleichen.
...wäre noch die Frage der "Wurffrequenz" zu klären...Wenn ich die Banane hart und weit genug werfen kann, passt‘s vielleicht wieder…
…so‘ne Staude ist ja quasi wie ein rundes Stangenmagazin, da geht schon was…"Wurffrequenz"
...sowie die Härte bzw. Konsistenz der Banane....wäre noch die Frage der "Wurffrequenz" zu klären...
In jedem Fall kann man sie dann mit der Handgranate 33 vergleichen, denn auch die muss man laut Tegtmeier „dem Gegner in hohem Bogen in et Gesicht schmeissen“.Wenn ich die Banane hart und weit genug werfen kann, passt‘s vielleicht wieder…
Jürgen von Manger - einfach nur herrlich!!Tegtmeier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.