Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 (inkl R41 Grande und R41 Twist)

Also die Frage kann man doch wirklich ohne perönlich zu werden diskutieren... nichtsdestotrotz kann ich die Faszination R41 trotz diverser Versuche tatsächlich nicht wirklich nachvollziehen - ich spüre meine Haut doch noch recht deutlich nach meinem heutigen etwas beherzten Versuch...:uhoh
Also mit einem gewissne Masochismus hat man da sicher Freude dran...
 
Hallo Zusammen,

zusammenfassend kann man doch sagen und um wieder die Sachebene zu erreichen:
Der R41 polarisiert seit eh und je, wird mal als gut/mal als weniger gut sowie mal für Anfänger/mal nicht für Anfänger empfunden.

Jeder ist seinen eigenen Weg gegangen hin zum R41 oder davon kommend hin zu weniger zupackenden Hobeln. Es sprichts nichts dagegen seine Meinung auch Preis zu tun - dafür ist dieses Forum doch da.

Wer will ein Bier eigentlich?

In diesem Sinne tollen Abend und wie man so schön hier im Schwäbischen sagt: Guten Durst.

Grüße
Pana
 
Mal wieder ein Foto, in diesem Knochentrockenem Faden ;)

20240410_171020.jpg
Einfach nur schön ist er !
 
Ich glaube zwar noch nicht wirklich daran, aber wenn meine Therapie bei meinen Messern mal anschlägt,
werde ich mich auch um eine Erweiterung meines Trio‘s kümmern…vor allem in Richtung edlen Metallen
und großen Städten…aber auch Vergangenes reizt da jetzt schon recht gewaltig…teufel_lachend
Ach ja, irgendwas ist ja immer...
Aber man erkennt Deine Wertschätzung, für das geniale Gerät daumenh!
 
Meinen ersten 41er habe ich leider verschenkt (am Brauer, vielleicht kennt den noch wer? Grüße an Carsten gehen hier raus.) weil Er mir zu "Garstig" war.. heute würde ich es gerne nochmal mit dem Garstigen aufnehmen wollen ;)
Ja klar der Carsten aus W, guter Mann. Der konnte wahrscheinlich mit dem ersten umgehen.
Mir war er auch zuviel des Guten.
Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich ja auch nochmal...teufel_lachend
 
Mein Popcorn ist jetzt leer und Ich finde es einfach Faszinierend wie so ein Sicherheitsrasierer polarisieren kann.

Auch ich liebe ihn und jede Rasur mit ihm bleibt etwas besonderes. :herz1
Nicht vergleichbar mit anderen und einem Ruf der ihm vorrauseilt.

Umso mehr tut es mir leid es aussprechen zu müssen, aber es ist und bleibt letzten Endes einfach ein Rasierer.

Und wenn sich ein Anfänger einen R41 holt und damit nicht zurecht kommt und deswegen beim Thema Nassrasur die Flinte ins Korn wirft, für den ist das ganze glaube ich eh nichts.

Gott sei Dank hab ich nicht damals nicht auf solche Gruselgeschichten gehört und mir den R41 eine Woche nach dem KCG geholt.

Einfach mal am Limit leben!
Ich lass mir doch von Leuten im Internet die mich gar nicht kennen, sagen was am besten für mich ist.;)

Ob am Anfang, fortgeschritten oder Profi, ihn zu probieren kann sich lohnen!

Aber man wird es nicht probiert, findet man es auch nicht heraus.;)
 
Zurück
Oben