Guten Morgen,
ich wollte euch mal meine Mühle Rasierpinsel zeigen, da ich mir endlich welche gekauft habe, nachdem ich mit den Simpson´s nicht so gut zurechtkomme.
Von links nach rechts: Mühle Rytmo Dachshaar, Mühle Rytmo Black Fibre, Mühle? Dachshaar. Das dritte habe ich gebraucht gekauft und deswegen weiß ich leider nicht, welches Modell es ist. Kann mir dabei jemand helfen?
Die Rytmos habe ich noch nicht benutzt, da ich der Hängertyp bin und noch keinen passenden Pinselständer für die beiden habe. Ich habe mich für die Rytmo-Serie entschieden da mir der Griff am besten gefällt. Ich finde die am "Ende" stark hinterdrehten Pinselgriffe als unbequem und ansonsten bevorzuge ich auch möglichst gerade Griffverläufe.
Beide in Schwarz mag für den einen oder anderen etwas fad oder eintönig sein. Ich habe lang über die anderen Farben nachgedacht, da sie mir aber nicht wirklich gut gefallen haben bzw. es keine wirklich freiweillige Entscheidung gewesen wäre, sind beide Schwarz geworden.
Das Haar von beiden fühlt sich weich an, der Black Fibre hat allerdings eine sehr starke Kunststoffanmutung, fast wie von einem billigen Besen. Was mir noch aufgefallen ist, es sind relativ schwere Pinsel.
Der Mühle mit Holzgriff funktioniert gut, ist schön weich, Backbone könnte aber etwas mehr sein und was ungewohnt ist, er ist sehr leicht. Was mich etwas stört ist, daß sich Schaumreste in der Maserung vom Holz festsetzen. Ich habe versucht diese mit einer Bürste zu entfernen, leider mit wenig Erfolg. Ich denke es lohnt sich nicht wirklich, sich damit zu beschäftigen, immerhin ist es ein Gebrauchsgegenstand.
In diesem Sinne!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine allzeit schöne Rasur!