Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Weise Worte!Ein guter Hinweis dafür, dass man ein Hobelgerät über einen längeren Zeitraum erst einmal kennenlernen muss/sollte, und man sich sowieso bei der Rasurtechnik entwickelt. Dabei ist es gut zu wissen, über welche Barthaarwuchsrichtungen man selbst verfügt und den meisten Hobeln steht eine federleichte Führung am besten, die man meistens nicht auf Anhieb beherrscht.
Inzwischen komme ich mit dem Hobel sehr gut klar. Er liefert mir hervorragende und auch sanfte Rasuren.Ich zum Beispiel komme mit dem "Rocca" nicht zurecht, egal was für eine Klinge drin ist. Mit dem Hobel hab ich fast immer Cuts.
Dagegen läuft der R89 und auch der R41 sehr gut. Da schneide ich mich fast nie.
Die läuft bei mir im Rocca auch hervorragend.Im Augenblick hab ich eine Wilkinson Sword eingespannt.
Ging mir genau so.Gekauft-Verkauft-wieder gekauft.Dieses Mal bleibt er.Für mich ist der Rocca überhaupt nicht agressiv.Vielen Dank. Dann werde ich mich eventuell noch einmal wagen.
ja....... er ist so hübsch. Leider ist er mir zu aggressiv oder ich bin nicht geübt genug. Keine Ahnung.
Ich hatte am Anfang meiner Hobel-Karriere ein Blutbad mit dem Rocca erlebt, da es aber ein Geschenk war, blieb er im Bestand. Nach einem Jahr stetiger Übung mit sanfteren Gesellen, hab ich den Rocca wieder in die Hand genommen…und siehe da verletzungsfrei
Hm, ich denke in dieser Runde sicherlich nicht…ich mache manchmal den Badezimmerschrank auf und nehme ein WKM oder einen Hobel in die Hand und erfreue mich an deren SchönheitBin ich ein Freak wenn ich einen Hygieneartikel schön finde ??
+1Hm, ich denke in dieser Runde sicherlich nicht…ich mache manchmal den Badezimmerschrank auf und nehme ein WKM oder einen Hobel in die Hand und erfreue mich an deren Schönheit
Ich hatte/ habe den Roca zum 4. mal, hatte ihn immer wieder verkauft obwohl ich ihn so stylisch fand, beim letzten Mal eine Gillette Blue drin und BÄMM, die perfekte Rasur!
Jetzt bleibt er, die Optik gepaart mit diesem perfektem Griff ist einmalig.
+1Hm, ich denke in dieser Runde sicherlich nicht…ich mache manchmal den Badezimmerschrank auf und nehme ein WKM oder einen Hobel in die Hand und erfreue mich an deren Schönheit
Das wäre jetzt aber wieder ein Grund ihn nicht zu kaufen. Ich will nämlich nicht mit zwei unterschiedlichen Hobeln arbeiten. Also einen fürs Gesicht und einen für die Platte.Der Rocca ist für die Kopfrasur leider ungeeignet.
Ich hatte angenommen, daß das nahezu jeder hier fast täglich tut.Hm, ich denke in dieser Runde sicherlich nicht…ich mache manchmal den Badezimmerschrank auf und nehme ein WKM oder einen Hobel in die Hand und erfreue mich an deren Schönheit
Nicht meine erste Wahl auf dem Kopf….hatte erst zweimal den Rocca mit einer Gillette Platinum auf dem Kopf seit dem Einsteiger Blutbad. Geht, muss aber nicht sein, da ich sehr konzentriert sein muss, da sind La Faulx und Vector oder der Oneblade einfacher zu handhaben…Was sagen die anderen zu der Kopfrasur mit dem Rocca?
Ich kann den Rocca für den Kopf empfehlen. Läuft bei mir tadellos. Wenn man ein Blutbad mit einem Hobel hat, dann hat man die Technik mit ihm noch nicht richtig erlernt.Was sagen die anderen zu der Kopfrasur mit dem Rocca?
Die Frage kann ich leider nicht mehr beantworten. Das war auch eine Zeit, wo ich viele Klingen am ausprobieren war. Jeden Tag ein komplett anderes Setup. Das hatte ich dann irgendwann eingestellt.Wenn ich fragen darf, welche Klinge hattest Du denn genutzt bzw. auch mal probiert?
Das mach ich ganz genau so. Zur Zeit mit einer Wilkinson Sword bestückt liefert mir der Rocca sanfte und gründliche Rasuren.Ich nutze den Rocca vom Winkel recht steil, also die Klinge eher schabend. Meiner Meinung nach kann er das sehr gut, ähnlich wie der R41. So läuft er sehr sanft über die Haut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.