Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Same here. Immer Kappe reiten, egal, welcher Hobel.Mache ich weder beim R41 noch beim Rocca so. Ich führe die Klinge möglichst flach (eher riding the cap) bei allen meinen Hobeln und das funktioniert ebenfalls hervorragend.
Mache ich weder beim R41 noch beim Rocca so. Ich führe die Klinge möglichst flach (eher riding the cap) bei allen meinen Hobeln und das funktioniert ebenfalls hervorragend.
+1Same here. Immer Kappe reiten, egal, welcher Hobel.
+1Vielleicht hat es sich bei mir so eingespielt, das ich seit Jahren nicht mehr auf den Winkel achte.
Wahrscheinlich weil ich zu jeder Rasur, einen anderen Rasierer nehme.
Das stellt sich bei der Rasur, quasi jedes mal "automatisch" ein...
Faktor ist z.B. Klingengefühl.
Ja, dass er ziemlich beißen kann, habe ich auch gleich am Anfang bemerkt. Der ist nicht so sanft, wie man auf die ersten Züge meinen könnte.Insgesamt und für die erste Rasur sehr zufrieden!!!! Und ja, auch bei mir scheint sich die allg. Tendenz zu bestätigen, der ist näher am R41 als am R89.
Unter der Nase ist er bei mir auch am gefährlichsten, ansonsten kann ich mit ihm unbekümmert zu Werke gehen.Unter der Nase scheine ich unachtsam gewesen zu sein. Der Cut wird mich daran erinnern, vorsichtiger zu sein. Vielleicht auch der BIC geschuldet (2. Rasur).
Kann ich bestätigen. Wenn man zu viel Druck ausübt, kann der Rocca ganz schön beißen. Wenn ich mich mal mit dem R94 schneide, dann auch zu 90% unter der Nase. Kommt aber sehr sehr selten vor. Alles in allem empfinde ich den R94 (immer noch) als äußerst sanft und super gründlich.Unter der Nase ist er bei mir auch am gefährlichsten, ansonsten kann ich mit ihm unbekümmert zu Werke gehen.
Wenn man drückt, dann beißt er überall zu, der schält dir eine ordentliche Hautschicht herunter.
Wie äußert sich denn der Pflegebedarf bei deinem Rocca? Ich hatte bei meinem Set bisher nicht das Verlangen etwas 'draufzuschmieren'.Der Birkenrinde Griff meines Rocca und auch des Pinsels braucht Pflege. Vor allem am Griff des Pinsels hat die Proraso Seife Spuren hinterlassen. Mühle bietet ein Pflegeöl an, jedoch frage ich mich, ob das wirklich nötig ist. Zumal es von Ballistol entwickelt wurde, welches man problemlos im Baumarkt mitnehmen kann. Womit pflegt Ihr die schönen Griffe aus Birkenrinde?
Sieht für mich eher nach Kalkseife als nach ausgelaugt aus... Würde m.E. auch dazu passen dass das Olivenöl nicht geholfen hat.Es ist eine Art beginnende Verfärbung, vom Rand her.
Ist genau wie mit den Messern, Rasierseifen, ASs, Riemen, Uhren, Armbändern, Fotoequipment und und und. Der Mann ist halt ein Jäger und Sammler.Manchmal frage ich mich wirklich, ob es mehrere Hobel braucht, wenn der erste, den man besessen hat, auch nicht schlechter rasiert, als alle, die danach gekommen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.