Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zweiter Versuch mit dem Rocca und mir nachdem dieser gehen musste letztes Jahr.
Irgendwie habe ich mir mehr Zeit gelassen und bei einem Kaffee den Hobel einfach mal betrachtet, auseinander geschraubt, gefühlt etc. Macht schon was her die Arbeit von Mühle, alles sitzt fest, null Klingenspiel, das Finish ist ohne Makel, der Griff (in meinem Fall R94) rutscht nicht in der Hand, kurzum: Der ist top verarbeitet.
Mit einer Permasharp und den üblichen Verdächtigen in Sachen RC und Synthie Pinsel, sowie heute mit Floid AS und LEA ASB eine sanfte und saubere Rasur erhalten. Ich habe aufgepasst da ich mich bereits mit dem Rocca geschnitten hatte bei unseren ersten Begegnungen - trotz null Druck gründlich, so muss es sein.
Das hatte mal ein Pinselhersteller empfohlen, weiß aber nicht mehr wer. Ich nutze es 1-2 mal im Jahr. Ich hab's mit 65ml in einer kleineren Ausführung, reicht schon ne Weile.
der Rocca R94 ist nun gut einen Monat in intensivem Gebrauch - mit einem guten Fazit
Für mich ist entscheidend wie sich ein Hobel bei der üblichen 2 Tage Rasur schlägt ohne gleichzeitig zu heftig zu wirken bei der täglichen Rasur (die ich beruflich alle paar Wochen für 2-4 Tage benötige). Ich hatte die Möglichkeit vergangene Woche auch täglich zu rasieren und mit der Permasharp war das ein Vergnügen. Tendenziell fahre ich den Schaum bei täglicher Rasur wässriger als bei der zweitäglichen und damit war der Rocca gründlich und sanft zugleich.
Performance mit verschiedenen Klingen (stets mit gleicher RC im Gesicht aufgeschäumt mit Synthie):
Das Zusammenspiel mit der Voshkod scheint bei mir überhaupt nicht zu funktionieren, ich hatte Rötungen und es schien mir wie als ab die nicht gründlich genüg geschärft an die Sache ranging. PS: Das ist mein persönliches Empfinden.
Der R95 mit der Birkenrinde gefällt mir ausgesprochen gut muss ich zugeben. Und einen zweiten Rocca zu besitzen ist bestimmt keine schlechte Idee. Nur so ein Gedanke ;-)
Das hatte mal ein Pinselhersteller empfohlen, weiß aber nicht mehr wer. Ich nutze es 1-2 mal im Jahr. Ich hab's mit 65ml in einer kleineren Ausführung, reicht schon ne Weile.