Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Ab meiner nächsten Dusche giebt´s:
IMG_20210603_191601.jpg
 
Ja, ich habe zwischen diesen zwei Varianten wählen können... Da mir aber beide bislang völlig unbekannt waren, habe ich mich halt für die 'pure' entschieden. Vielleicht versuche ich dann nächstes Mal die andere. Sind da große Unterschiede zwischen den beiden?
Ja, vom Duft her schon. Die Pure ist halt ohne Duft. Die in der schwarzen Verpackung duftet deutlich nach (Zitrus)-Früchten.
 
Ich war in der Drogerie, weil ich einen Alaunstick für meine Rasur brauchte. Und was sehe ich beim Schlendern durch die Regale? Yardley english lavender soap! Ich besitze ja die Brillantine für die Haare, deren Duft und Pflegewirkung ich sehr schätze. Die Seife musste ich mitnehmen. Sie riecht exakt wie die Brillantine, ein herber, dezenter Duft. Ob die genauso gut ist wie die pomadige Schwester? We shall see...
IMG_20210604_112308.jpg
IMG_20210604_112455.jpg
 
Guten Morgen.

Nach Langzeittestung stelle ich erstaunt fest: Die Yardley English lavender soap hat der Dudu-Osun Seife tatsächlich den Rang abgelaufen. Die Afrikanerin ist gut, sehr gut. Die Engländerin ist besser. Die rückfettenden Eigenschaften sind genial, auch das Waschen des Haupthaars ist gar kein Problem. Und dann der Duft! Da kann die Dudu nicht mithalten. Ich liebe sie.
 
Derzeit im Wechsel:
 
Zurück
Oben