Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Sanddorn ist ein Geruch den ich nicht abhaben kann. Sollte man also an eine solche RS geraten sein, verstehe ich nur zu gut, dass man sie - anstatt zu entsorgen - als Duschseife aufbraucht. :confused:
 
Na als "Bademädchen" gefällt mir @Spectre :kaputtlachen1
Nun meine meine Beva heißt tatsächlich Sandra
Hehe ohne Dorn Mühle.....dann wären 3 eine zuviel.....Phantasie sofort aus
Hundewelpen.....Hundewelpen....
:proud
 
Na als "Bademädchen" gefällt mir @Spectre :kaputtlachen1
Nun meine meine Beva heißt tatsächlich Sandra
Hehe ohne Dorn Mühle.....dann wären 3 eine zuviel.....Phantasie sofort aus
Hundewelpen.....Hundewelpen....
:proud
Ich sag nur „Der kleine Prinz ist jetzt sauber, eure Hoheit!“ teufel_lachend
 
Ich sag nur „Der kleine Prinz ist jetzt sauber, eure Hoheit!“ teufel_lachend
Oh mann, das ist ja einer aus tiefsten Urzeiten, wo Eddy noch lustig war... :D

Dazu fällt mir nur ein, dass es ja auch noch eine andere Geschichte über einen kleinen Prinzen gibt... und dass Montblanc zu Ehren des Buches und de Saint-Exupéry diverse Schreibgeräte kreiert hat... und ich damals einen dieser Füller im Büro verwendet habe... und dann kam eine Kollegin, die ebenfalls sehr Füller-begeistert war, ins Büro mit der Frage, ob sie mal meinen kleinen Prinzen in die Hand nehmen kann... die Gesichter meiner Kollegen - unbezahlbar...

Aber da ich hier auch nicht den Thread missbrauchen will... es ist ja noch nicht Halloween, aber irgendwie ist dieses Mitbringsel von den Soulbrüdern aus Berlin gerade in meiner Schale für die Handseife gelandet: Cellardoor - Halloween Sonderedition - Graveyard Smash. Duftet nach kandiertem Apfel, Vanille, Zuckerwatte und wilder Rose. Pflegt auch sehr gut, kommt der verrücktzen Geruchskombi wegen wohl aber nur Handseife zum Einsatz...

Darkness falls across the land
The midnight hour is close at hand
Creatures crawl in search of blood
To terrorize y'all's neighborhood ;)

cellardoor_graveyard_smash_clean.jpg
 
Aktuell probiere ich die Melos von Speick, in der Lavendel Variante.
Eine fein beduftete Seife, die nicht aufdringlich riecht, also keinesfalls eine Duftbombe ist. Ich verwende sie in einem Nylonsäckchen, in dem sie sehr ergiebig schäumt. Die Haut ist allerdings leicht stumpf nach dem duschen. Nicht so sehr, wie bei sehr naturbelassenen Seifen, aber merklich.
Für mich ist die Verfügbarkeit in der Drogerieabteilung des Supermarktes ein Vorteil und nicht zuletzt der gute Preis.

melos-pflanzenoel-lavendel-seife-100g.jpg
 
Bei mir ist es die Lorbeer-Seife aus der Türkei mit 80% Lorbeerbestandteilen. Aus dem letzten Urlaub 800gr. mitgenommen. Ist keine Aleppo-Seife, aber nah dran. Zum Duschen reichts.

1725449564852.jpeg
 
Zurück
Oben