Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 34, 34c und 34g

Ach es kommt ein neuer 34c, das erklärt wieso der im Verkauf so rar geworden ist. Bin schon sehr gespannt auf das "Update". Wie ich glaube ich öfter schon erwähnt habe, hatte ich den 34c zu meiner Schande noch nie im Besitz.

Aber mal was anderes, weißt du ob Merkur die dreiteiligen Köpfe auch anpasst?
Habe keine Infos dazu, aber ich denke, das wird auch in naher Zukunft passieren, wenn auch da die Werkzeuge verschlissen sind.

Ab wann kann mit dem neuen 34er im Laden gerechnet werden?
Dazu kann ich aktuell nun wirklich nichts sagen. Wie ich schon sagte, ich teste gerade einen weit fortgeschrittenen Prototypen. Ich werde informiert, sobald Merkur den in Serie produziert und ausliefert. Dann lasse ich es euch natürlich als erste wissen. ;) Ich denke auch nicht, dass er irgendein Zusatzbezeichnung haben wird. ein 34er ist ein 34er (haben andere Hersteller übrigens bei Varianten auch nie gemacht, wie manchem noch Mühles R89, r41 oder Rocca in Erinnerung sein mögen oder Rex Ambassadors komplettumbau)

Ich schätze mal Richtung Weihnachten werden wir hier mehr wissen.

Ach es kommt ein neuer 34c, das erklärt wieso der im Verkauf so rar geworden ist.
Ist das so das der jetzt überall ausverkauft ist? ich dachte es müssten noch massig vom aktuellen im Handel erhältlich sein.

Ist das so das der jetzt überall ausverkauft ist? ich dachte es müssten noch massig vom aktuellen im Handel erhältlich sein.
Also ich habe eben ganz normal 'Merkur 34c' gegoogelt und es sind zig Angebote aufgetaucht, wie immer.

Aber gut, möglicherweise gibt es bei den Lieblingshändlern von @Raktajino ein paar Unklarheiten bezüglich der tatsächlichen Lagerbestände.
Man tut sich dieser Tage in der Alpenrepublik bekanntlich etwas schwer mit dem Zählen.:flucht1

Also ich habe eben ganz normal 'Merkur 34c' gegoogelt und es sind zig Angebote aufgetaucht, wie immer.

Ich habe bei meinen "üblichen" Verdächtigen geschaut: Tonsus/Esbjerg/Goodfellas/Soulobjects/etc und da war er überall nicht verfügbar - bei Amazon zu dem Zeitpunkt auch nur über Drittanbieter, bei Maggards gab es aber noch dutzende. Mein erster Gedanke ging damals in Richtung "Lieferengpässe" in der Hoffnung, dass Merkur nicht den Bach runter geht. Schön zu lesen, dass dem nicht so ist :)

Vielleicht spendiert Merkur dem Forum dann ein oder zwei Testobjekte für einen Passaround :cool:
und vielleicht sogar welche, die wir hier verlosen dürfen ... geduldet euch doch einfach ein wenig.;)

Ist ja nicht so, dass ihr alle bis dahin unrasiert rumlaufen müsst. Und wenn doch, würde ich für den 6-Monats-Bart dann erst mal Langharschneider und/oder Messer empfehlenteufel_lachend

und vielleicht sogar welche, die wir hier verlosen dürfen ... geduldet euch doch einfach ein wenig.;)

Ist ja nicht so, dass ihr alle bis dahin unrasiert rumlaufen müsst. Und wenn doch, würde ich für den 6-Monats-Bart dann erst mal Langharschneider und/oder Messer empfehlenteufel_lachend
Unrasiert nicht. Allerdings böte es auch die Möglichkeit eines Forums-Hobel. Oder sagt man Foren-Hobels?

Also ein Foren Merkur 34 wäre ein Traum. Egal aus welchem Material. Und egal wie subtil die Veränderung ist, anderer griff, fdr logo auf der cap oder an der Schraube. Oder gunmetal statt chrom.

Trotz allem ein Hoch auf Merkur, wenn sie einen Klassiker einfach besser machen.

Also ein Foren Merkur 34 wäre ein Traum. Egal aus welchem Material. Und egal wie subtil die Veränderung ist, anderer griff, fdr logo auf der cap oder an der Schraube. Oder gunmetal statt chrom.

wobei ich beim Design keine Überarbeitung brauchen würde, der ist schon top wie er ist, Gunmetal finish zb wäre toll oder Nummerierung wie bei den Semogue SE Pinseln. Gravierung wäre auch nicht ganz meins.

Vielleicht spendiert Merkur dem Forum dann ein oder zwei Testobjekte für einen Passaround :cool:
... und vielleicht sogar welche, die wir hier verlosen dürfen ...
... Allerdings böte es auch die Möglichkeit eines Forums-Hobel. ...
... 34e wie Edelstahl ...
... wir verhandeln gerade über einen in Sterling-Silber...
... anderer griff, fdr logo auf der cap oder an der Schraube ...
... Gunmetal finish zb wäre toll oder Nummerierung wie bei den Semogue SE Pinseln. Gravierung ...
Großartig! Die Sau wird schon mitten durch's Dorf getrieben, bevor sie überhaupt geboren wurde.:lol

Ich seh schon, nächste Woche steht in irgendeinem Nachbarforum: Merkur bringt einen neuen 34e aus versilbertem Edelstahl im Gunmetal Finish, mit anderem Griff, Gravur und Nummerierung. FdR Mitglieder kriegen ihn anscheinend kostenlos als Forumshobel bei einem Gewinnspiel. :chips1 teufel_lachend

Großartig! Die Sau wird schon mitten durch's Dorf getrieben, bevor sie überhaupt geboren wurde.:lol

Ich seh schon, nächste Woche steht in irgendeinem Nachbarforum: Merkur bringt einen neuen 34e aus versilbertem Edelstahl im Gunmetal Finish, mit anderem Griff, Gravur und Nummerierung. FdR Mitglieder kriegen ihn anscheinend kostenlos als Forumshobel bei einem Gewinnspiel. :chips1 teufel_lachend

Das wäre ein lustiger Faden im B&B Forum - bin überzeugt so könnte man sogar Republikaner und Demokraten vereinen in der Empörung dass unser kleines Forum den Merkur 34 in Edelstahl bekommt in limitierter Auflage teufel_lachend

Zurück
Oben