Herne
Wo ist mein Engelchen-Emoji?
...Ich nehme einen versilberten
Der wäre mir auch am liebsten.
Meint zufällig so einen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
...Ich nehme einen versilberten
Der wäre mir auch am liebsten.
Genau den! Ich werde selten neidisch, aber bei diesem Exemplar bin ich es.Meint zufällig so einen?
Meint zufällig so einen?
Genau den! Ich werde selten neidisch, aber bei diesem Exemplar bin ich es.
Ich werde wohl nie verstehen, warum alle immer ganz wuschig werden, sobald das Stichwort Edelstahl fällt.
...ZaMac
Zuviel in US Foren gelesen? Die Amis tun ja auch immer so, als ob ein Zinkdruckgußhobel spätestens nach einem Vierteljahr das Ende seiner Lebensdauer erreicht hätte. Edelstahlhobel hingegen hätten eine Lebensdauer, die die der Pyramiden übertreffen würde. Und man könne sie dann schließlich vererben! Daß sich die so Beschenkten kaum für diesen alten Bockmist interessieren bedacht.Weil bei dem Material eben die typischen "Ausblühungen" des Grundmetalls (ZaMac?) unter der (nicht vorhandenen) Verchromung eben NICHT STATTFINDET und einen ansonsten perfekten Rasierhobel in relativ kurzer Zeit unattraktiv werden lassen.
Und dann? Sagt ihnen Razorock, welcher chinesische Sweatshop im Perlflußdelta die Hobel zusammendengelt?Vielleicht sollte MERKUR mal Kontakt mit den Kanadiern aufnehmen
Und dann? Sagt ihnen Razorock, welcher chinesische Sweatshop im Perlflußdelta die Hobel zusammendengelt?
Ist mir schnuppe, wie sich welches Material nennt, was es ist, und dieses ganze Gedöns (ich meine jetzt allgemein, nicht speziell von dir) um die perfekte Verarbeitung usw. geht mir persönlich völlig am Thema und an der Freude an der Rasur vorbei. Das ist für mich Technik-Fetischismus und nichts anderes.Ich kann es dir sagen:
Weil bei dem Material eben die typischen "Ausblühungen" des Grundmetalls (ZaMac?) unter der (nicht vorhandenen) Verchromung eben NICHT STATTFINDET und einen ansonsten perfekten Rasierhobel in relativ kurzer Zeit unattraktiv werden lassen.
Edelstahl mit einer PVD o.Ä. Schicht zu versehen, um eine zweitklassige mechanische Verarbeitung zu vertuschen, halte ich allerdings für eine Sakrileg ; VA muss auch als solches zu erkennen bleiben, nicht umsonst liebe ich all meine RazoRock-Hobel so sehr, prima Verarbeitung zu einem vernünftigen Preis
Vielleicht sollte MERKUR mal Kontakt mit den Kanadiern aufnehmen
Ohne es genauer zu wissen würde ich einfach mal behaupten, dass der Firma Merkur sehr wohl bewusst ist, dass es ein Markt für Innovationen wie z.B. CNC-gefrästen Edelstahl gibt. Wenn dem nicht so wäre, könnte z.B. die direkte Konkurrenz von Mühle nicht erfolgreich mit dem dem Rocca sein.Kann sicherlich daran liegen weil viele "Häuptlinge" von heute nie "Indianer" waren und überhaupt nicht wissen um was es am Markt geht.
aber Merkur scheint den Köder nichtmal richtig auswerfen zu können" Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", alter Spruch im Vertrieb.
Oh Gott.und da kam nur als Antwort : ja hab ich drann gedacht aber denn doch nicht mitgenommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.