clean-shaven
Very Active Member
Es sind nun schon einige Jährchen vergangen, seitdem ich meine Merkur 37er nicht mehr verwende. Ich hatte sie in verchromt und vergoldet, also 37c und 37g und bei keinem davon hatte ich jemals etwas nachjustiert. Ja, ich hatte die Apparate nur zugedreht und die Klinge war immer richtig und gut platziert. Es ist aber wie gesagt schon eine Weile her und so genau weiß ich gar nicht mehr, ob man die Klinge überhaupt anders als vorgegeben hätte ausrichten können.Also bei meinem 37C Slant musste die Klinge schon justiert werden, da die Klinge sonst unregelmäßig im Kopf saß... Und für entsprechende Überraschungen beim Rasieren sorgte... Da war schon Spiel (im Klingensitz) und Spass (beim Rasieren) vorhanden...
Ich konnte mich übrigens mit den 37ern genauso gut rasieren wie mit den 34ern, aber als ich einmal glaubte, das Ganze etwas minimalistischer angehen zu müssen, da trennte ich mich bis auf einen 34er von allen anderen Modellen. Der 37er war mir damals bei meiner Auswahl im Vergleich zum 34er einfach zu monströs und der gerade 34er einfach schöner zum Anschauen.