amfibia
FdR-Pate
Ich hatte ja an anderer Stelle geschrieben, dass sich mein Futur Clone verabschiedet hat. Ich habe ihn nun aber doch wohl wieder hinbekommen.
Nach ca. 35 maliger Demontage und Montage habe ich eine Stellung der Feder gefunden, die Passt und nun ist auch der Klingenspalt wieder gerade. Ich habe am Schluss die Feder wirklich in 10el Umdrehungen verändert. Ich hoffe das er nun Ruhe gibt, und dieses Problem nun nicht nach jeder Rasur auftritt.
Auf die Frage ob nun Clone oder Original gibt es für mich eine relativ einfache Antwort. Mir persönlich ist das Original schlicht zu teuer. Ich möchte mir auch nicht dutzende Hobel und Rasierklingensorten auf die Seite legen. Ich habe mir da eine strikte Auflage erstellt, meine "Sammlung" soll nicht mehr als 7 Hobel, 3 -5 verschiedene Klingen, 7 verschiedene RS, RC und 7 verschiedene AS anwachsen.
Von der Messerrasur nehme ich persönlich weiterhin Abstand, weil mir dies zu viel Gewese ist, und ich noch mehrere Hobbys habe, die Zeit und Geld benötigen. Was ich mir noch vorstellen kann sind 1-3 WKM.
Trotz der Begeisterung und Liebe zur klassischen Nassrasur ist und bleibt das Zeug für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich möchte zwar hochwertige Hard- und Software verwenden, aber in für mich angemessenen Preisgefüge bleiben.
Bei einem Hobel ist für mich die Preisgrenze 50 €, wenn mir allerdings mal ein Originaler Futur für diesen Preis über den Weg laufen sollte würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Kein Problem! Für 50Euro kannst du gerne meinen haben ;-)