Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Diese Tricks gab es immer. Mikron kam mit Stellschlüssel um die nul-Einstellung zu korrigieren.
Man muss auch nicht vergessen: Hitze kalte Zeit macht das die nulstellung ein bisschen wandern kann.

Leute manchmal hasse ich dieses Forum,
wie die meisten wissen bin ich ein Messer rasierer, nun hatte ich mir bei real den Progress besorgt da günstig zu haben.
Weil ich etwas haben wollte um auf Reisen glatt zu sein.

Kaum zu glauben das es tatsächlich einen hobel gibt der von Sanftheit und Gründlichkeit an ein Messer heran kommt.

wie die meisten wissen bin ich ein Messer rasierer, nun hatte ich mir bei real den Progress besorgt da günstig zu haben.

Kaum zu glauben das es tatsächlich einen hobel gibt der von Sanftheit und Gründlichkeit an ein Messer heran kommt.

Boah du bist so gemei und das zu schreiben.. ;)

:cool: Gut das ich den gleichen "Gedanken" hatte, aber leider nocht nicht ausprobiert. Bin schon mächtig gespannt ob ich das nach dem Selbst-Test auch bestätigen kann. :D

Ich muss schreiben, ich bin wirklich froh, dass ich Mercur Progress gekauft habe. Ich muss auch schreiben, dass ich zwei weitere Klingen für mich gefunden habe - sie werden unterschätzt, aber sie machen einen großartigen Job für mich. Dies sind die Klingen von Wilkinson Sword und Lord Super..

Hallo Zusammen,

habe mir in der letzten Woche eine Progress 500 zugelegt.
Mein bislang bester Hobel! Ich bin entzückt!
Muss mich erstmal an die Gründlichkeit gewöhnen.
Was der schon im ersten Durchgang wegmäht, da sind andere
Hobel nach dem zweiten Durchgang noch weit von entfernt.

Habe ihn mit einer Sputnik Klinge getestet. Super Ergebnis.
Heute werde ich ihn mit einer Merkur Klinge ausprobieren, die
bei meinem 41C mitgeliefert wurde und erst 2 Rasuren hinter sich
hat. Mal sehen, wie sie harmonieren.

Eigentlich braucht kein Mensch mehr als diesen Hobel.
Er ist sehr wertig und die Einstellmöglichkeiten machen ihn zu einem
Allrounder. Ich werde ihn definitiv behalten.

Bleibt gesund!

Sascha

Ich muss schreiben, ich bin wirklich froh, dass ich Mercur Progress gekauft habe. Ich muss auch schreiben, dass ich zwei weitere Klingen für mich gefunden habe - sie werden unterschätzt, aber sie machen einen großartigen Job für mich. Dies sind die Klingen von Wilkinson Sword und Lord Super..
Danke für die Anregung. Da ich beide Klinge noch im Körbchen habe, werde ich die Kombis mal testen.
Bleibt gesund!
Sascha

Danke für die Anregung. Da ich beide Klinge noch im Körbchen habe, werde ich die Kombis mal testen.
Bleibt gesund!
Sascha[/QUOTE]

Ich habe viele Klingen ausprobiert und kann jetzt fast alle rasieren, aber ASP ist für mich immer noch problematisch. Ich habe nicht mehr mehrere Klingen, also sind sie nicht auf dem Bild, aber es gab mehr.
IMG-1035.jpg

Anhänge

• IMG-1035.jpg
    IMG-1035.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 1
Hallo Zusammen,

habe mir in der letzten Woche eine Progress 500 zugelegt.
Mein bislang bester Hobel! Ich bin entzückt!
Recht so - Progress rules! daumenh!

Aber mal andersrum gefragt: Welchen Hobel hast Du dir letzte Woche eigentlich nicht zugelegt? :D

@amfibia + @Honza
Falls bei euren Klingentests die geilste Progress-Klinge der Welt, nämlich die Gillette 7 o'clock Super Platinum, nicht dabei war, war das ganze Testen für die Katz. ;)

Auch wenn es hier ja eigentlich um den Hobel und nicht um die Klinge geht....
Ich habe noch keinen Hobel gehabt, der mit der 7o'Clock nicht gut klar kommt.
Allerdings bezieht sich die Aussage nur auf Hobel mit denen mir mit einer anderen Klinge auch schon gute Rasuren gelungen sind. Die 7o'Clock macht aus einem unbrauchbarem Hobel sicherlich keinen Top Hobel aber in guten Hobeln liefert sie durchweg sehr gute Ergebnisse. Bei mir zumindest - was ja nichts heissen muss. Generell kann ich die Klinge aber sehr empfehlen - vor allem im Progress finde ich sie wahnsinnig gut.

Zurück
Oben