Bekommt man den Progress momentan noch irgendwo in der Goldversion als Neuware? Habe nichts finden können.
Nur noch antiquarisch. Neu wird der güldene schon lange nicht mehr hergestellt.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bekommt man den Progress momentan noch irgendwo in der Goldversion als Neuware? Habe nichts finden können.
Theoretisch spielt es für die Rasur keine Rolle, wie man den Deckel aufsetzt, wo sich der Punkt auf dem Griff befindet und was angezeigt wird, wenn der Hobel ganz zugedreht ist.
Entscheidend ist der Nullpunkt (ganz zugedreht) und von da aus wählt man seine persönliche Einstellung.
Bei diesem Exemplar wären mir die Abweichungen, vor allem der verdrehte Griff, zuviel und ich würde ihn zurückschicken. Das, bei korrekt aufgesetztem Deckel, nicht immer genau die 1 getroffen wird, ist relativ häufig, sollte aber schon in der Nähe sein. Das Auge rasiert ja mit.
Du kannst den ganzen Griff nach unten rausziehen, da ist ein kleiner "Ring" der quasi vor dem herrausfallen schützen soll. Sobald der Kopf oben abnehmbar ist kann der Griff nach unten raus.
Die Kerbe im Deckel (Bild 2) und das Dreieck auf dem Unterteil (Bild 3) sollten auf der selben Seite sein. Dann klappt's beser.Morgen zusammen!
Ich bin nun auch Besitzer eines Merkur Progess und die erste Rasur damit war spannend und sehr gut!
Das mit der recht frei stehenden Klinge war für mich neu, beim Rockwell 6s steht die Klinge nicht so frei...
anyhow - ich habe ein paar Fragen zum Progress:
Bilder folgen gleich - hier sind sie
- bei meinem Progress ist der "Nullpunkt" nicht an der Vorderseite des Rasierers/Griffes. Kann man den Griff drehen oder hat das eine Bewandnis?
- Wenn ich den Rasierer nach der reinen Lehre zusammensetze (also Kerbe und Pfeil auf der selben Seite) und ganz zudrehe, steht der Punkt nicht mal in der nähe der "1"... Wenn ich aber Kerbe und Pfeil auf unterschiedlichen Seiten habe und ganz zudrehe steht der Punkt auf der 1... ist es schlimm wenn er falsch zusammengebaut ist?
Anhang anzeigen 29887
Anhang anzeigen 29888
Anhang anzeigen 29889
Kopf einklemmen (mit Lappen o.ä. geschützt), 13 er Maulschlüssel nehmen und den Griff sanft in die Richtung drehen wo er hin soll.@Hobelsepp hat einige Erfahrung im Zerlegen des Progress, evtl. kann er da weiterhelfen.
Entweder so....Kopf einklemmen
Dann frage ich mich, warum das nicht in der Produktion direkt passiert.Wenn etwas Papier, Tesa oder so zwischen Griff und Maulschlüssel ist passiert da nichts.
Es sind ja nur Presspassungen, die bewegt werden müssen. Es ist ja nichts verklebt oder so.
Aber nur die schwarze, gell!
Aber egal, bei dem Riesenangebot an Klingen, ist bestimmt für jeden für jeden Hobel eine 'Wunderklinge' dabei, oder zumindest eine, die passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.