Markus1982
Active Member
Tja das ist wohl bei jedem verschieden...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei wem tut er das nicht?Vielleicht hole ich mir noch mal einen neuen Zweiten dazu, da bei mir der Klingenspalt leicht asymmetrisch verläuft ...
Ich dachte und hatte gehofft, dass es bei neueren Exemplaren vielleicht nicht mehr der Fall wäre, bzw. könnte man es dann vielleicht reklamieren?Bei wem tut er das nicht?
Aber im Ernst, es soll ja welche geben, bei denen es anscheinend 100% symmetrisch ist, aber unter den vier Exemplaren, die ich bisher in der Hand hatte, war nur einer dabei, bei dem es annährend der Fall war. Die anderen hatten alle ein leichtes Gefälle.
Von daher viel Spaß bei der Suche.
Na ja, der Hobel wird jetzt schon seit über 60 Jahren nahezu unverändert gebaut, zumindest in technischer Hinsicht. Angesichts dieser Tatsache wäre natürlich zu klären, was man unter 'neueren Exemplaren' versteht.Ich dachte und hatte gehofft, dass es bei neueren Exemplaren vielleicht nicht mehr der Fall wäre, bzw. könnte man es dann vielleicht reklamieren?
Wer hat das denn getan? Also ich kann mich nicht erinnern, hier derartige Beschwerden gelesen zu haben, und schon gar nicht von Progress-Besitzern.Für mich ist erstaunlich, dass beim Progress das Gefälle klaglos hingenommen wird, beim Flexi aber schon 0,1mm Gefälle reklamiert werden.
Nicht beim Progress, beim Flexi wurde dies schon bemängelt.Wer hat das denn getan? Also ich kann mich nicht erinnern, hier derartige Beschwerden gelesen zu haben, und schon gar nicht von Progress-Besitzern.
War das vielleicht in einem anderen Forum?
Ich hatte mir den Flexi aus der Bucht bestellt und heute erhalten. Laut Beschreibung sollte es ein V3 sein, nun muss ich aber feststellen, das der Spalt nicht gleichmäßig ist. Zwischen links und rechts kann ich auf allen Stufen(bis auf 1) einen Unterschied von 0,1-0,2mm messen.
Wurde mir da eine Falsche Version geschickt oder hat sich in der V3 Produktion doch ein Fehler eingeschlichen?
Ich hatte das schon richtig verstanden. Aber du hast oben schon ein Bild vermittelt, als ob hier quasi Leute im Direktvergleich Flexi und Progress mit zweierlei Maß gemessen haben. Zur Erinnerung:Nicht beim Progress, beim Flexi wurde dies schon bemängelt.
Aber wie gesagt, das war so in diesem Forum bislang nicht der Fall.Für mich ist erstaunlich, dass beim Progress das Gefälle klaglos hingenommen wird, beim Flexi aber schon 0,1mm Gefälle reklamiert werden.
DAS wollten wir hören!Im Endeffekt bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Progress.
Ich besitze keinen Progress und habe keine Ahnung welche Probleme es bei diesem gibt!Ob und was @Zery als Flexi-Käufer zu bemängeln hat, hat ja mit dem Progress nichts zu tun, da er sich bislang nicht als schiefen Klingenspalt tolerierender Progress-Besitzer zu erkennen gegeben hat.
Ich hatte das schon richtig verstanden. Aber du hast oben schon ein Bild vermittelt, als ob hier quasi Leute im Direktvergleich Flexi und Progress mit zweierlei Maß gemessen haben. Zur Erinnerung:
Ist es!Ich hoffe, dass damit zum Ausdruck gekommen ist, dass ich NICHT behaupte oder Bilder vermittele, dass hier die Leute mit zweierlei Maß messen.
Oder vielleicht gerade doch?Ich habe nie was anderes behauptet, es ist lediglich die schiefe Optik, die einfach nicht so ganz zu diesem erfolgreichen Hobel passt.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen .Ist es!
Oder vielleicht gerade doch?
Vielleicht kommt der Erfolg über Generationen ja gerade daher, daß wir Progress Besitzer gar nicht erst Gefahr laufen, uns an Nebensächlichkeiten wie Perfektion zu ergötzen, sondern uns angesichts von assymetrischem Klingenspalt, ungenauer Skalierung, rutschigem Griff und zweifelhafter Ästhetik automatisch auf das konzentrieren, was der Progress eben zweifelsohne tut, nämlich geil rasieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.