Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Gerade eben meinem Progress seinen neuen Gnubbel eingebaut.
Optisch gefällt er mir echt gut , er passt jetzt nicht mehr in seine Garage was aber egal ist . Er ist jetzt deutlich hecklastiger was ich als weniger
positiv empfinde . Da mir der original Progress mindestens genau so gut gefällt werde ich mir wohl noch einen zulegen .

Nebenbei will ich noch anmerken das ich mich noch nie mit dem Progress rasiert habe .
Schon etwas gaga , gelle :yes_nicken
C5B5B02B-D0D2-41C3-8A5B-467F1B504249.jpeg
 
Nebenbei will ich noch anmerken das ich mich noch nie mit dem Progress rasiert habe .
Ich bin mir sicher das wird zeitnah passieren, denn der Progress ist ein hervorragender Hobel, um die Matte vom Kopf zu entfernen :lol
 
Meine heutige Rasur mit dem Progress habe ich Kollege @Nargothrond zu verdanken . .
Ich bin mir zwar nicht sicher ob im Sachsenspiegel neben Rädern und Vierteilen auch das Rasieren mit einem Progress als Strafmittel
aufgeführt war , aber bevor er es sich anders überlegt habe ich die Strafe natürlich angenommen :lol

Es war meine 1 Rasur seit über 4 Jahren mit einem hier sehr beliebten und oft gebräuchlichen Hobel ( dazwischen hatte ich 3 Vintage Hobel ausprobiert).
Die Rasur ist sehr gelungen und ich glaube zu verstehen warum sich dieser Hobel hier solch einer Beliebtheit erfreut ( Klinge Personna ).

Bevor ich zum Messer überging hatte ich Jahrelang nur den 23C im Gesicht ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen ( das waren noch Zeiten):lol.
Von daher kann ich den Progress auch sehr schwer ultimativ beurteilen und einstufen.
4DDAC6AF-C960-40DA-A150-1B3D988EABE0.jpeg
 
Zurück
Oben