Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress

Eike von Repgow hätte die Rasur mit dem Progress sicherlich nicht als Strafe angesehen, sondern als Belohnung am Ende eines ereignisreichen Tages. Du hast heute eine gute Tat begangen @Fila Brasileiro , und es freut mich das mein positiver Einfluß auf dich so langsam fruchtet :lol.
Ich muß mich @Joewue anschließen, der "moderne" Knubbel schaut sehr schnittig aus! :daumenhoch
 
Gerade eben meinem Progress seinen neuen Gnubbel eingebaut.
Optisch gefällt er mir echt gut , er passt jetzt nicht mehr in seine Garage was aber egal ist . Er ist jetzt deutlich hecklastiger was ich als weniger
positiv empfinde . Da mir der original Progress mindestens genau so gut gefällt werde ich mir wohl noch einen zulegen .

Nebenbei will ich noch anmerken das ich mich noch nie mit dem Progress rasiert habe .
Schon etwas gaga , gelle :yes_nicken
Anhang anzeigen 66662
Wisst ihr zufällig, ob es davon noch mehr gibt? :)
 
Ist das hier wirklich der Progress 500? Amazon verkauft das Merkur 570 Set für 40€. Der Preis kommt zustande, nachdem man einen 25% Rabatt für ein monatliches Spar-Abo anwendet. Ich vermute, dass das System von einem Verbrauchsgegenstand ausgeht, da Klingen dabei sind. Das Abo kann man nach der Bestellung direkt stornieren & es bleibt die einmalige Bestellung.
Normalerweise kostet dieses Set über 60€…eigentlich wollte ich erstmal weiter an verschiedenen Klingen mit meinem 34c experimentieren aber bei dem Preis..

Merkur Rasierer, verchromt, in Schatulle Amazon product ASIN B002MTZPUC
 
Ich habe gelesen, dass der Progress seit 3-4 Jahren innen Metall statt Plastik hat. Hier im Forum konnte ich dazu nichts finden. Kann man dem Hobel ansehen, ob er einer der überarbeiteten Version ist?
 
Zerlegt sieht er so aus und ist komplett (bis auf den Knubbel) aus Metall.
 

Anhänge

  • FE639E40-CB5F-4E1E-BDAD-933BB80F7DBD.jpeg
    FE639E40-CB5F-4E1E-BDAD-933BB80F7DBD.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 40
Wo soll da vorher Plastik gewesen sein?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe ich nur so gelesen.
Soweit ich weiss, gab es vor Jahren mal eine (unwesentliche Überarbeitung). Die älteren Modelle erkennt man am "ganzen" Dreieck, die neueren (wie hier) am "halben".
So sieht meiner auch aus. Das mit dem Dreieck und der Markierung hatte ich erst nicht verstanden, da bei meinem 570 keine Anleitung beilag. Ob das bei dem Set immer so ist oder ich zweite Wahl bekommen habe… naja egal. Jetzt möchte ich den Ring mit den Zahlen allerdings noch etwas drehen, mein Nullpunkt ohne Klinge ist zwischen + und 1.
 
Eine Anleitung liegt da nie bei. Von daher alles Bombe. Zum Thema "Nullpunkt kalibrieren" gibts hier im Thread eine Anleitung, wenn ich mich dunkel richtig erinnere. Viele lassen ihn aber auch da, wo er ist und rechnen entsprechend hoch bzw. um. Das macht für die Rasur keinen Unterschied und ist nur ein "Anzeigeproblem". :lol
 
Zurück
Oben