Nargothrond
Moderator
Der Rockwell 6s ist schon ein Guter, daß muß ich trotzdem gestehen.Nun hab ich aber wohl die letzte Ausrede verloren und muss mir doch ein Exemplar besorgen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Rockwell 6s ist schon ein Guter, daß muß ich trotzdem gestehen.Nun hab ich aber wohl die letzte Ausrede verloren und muss mir doch ein Exemplar besorgen
Das kann ich nur unterschreiben. Mir ging es mit dem FUTUR genau so. Ich hatte mit ihm meine Hobelkarriere gestartet was im wahrsten Sinne des Wortes eine blutige Erfahrung war. Zum Glück hatte ich ihn nicht verkauft. Jetzt, sechs Monate später habe ich mich mit ihm zusammengerauft. Er ist zwar nicht zu meinem Lieblingshobel geworden aber ich verwende ihn gelegentlich wieder. Auf Stufe 2, mit der Rockwell Klinge sogar auf Stufe 3 geht das ohne Probleme.Für mich der beste Beweis, dass es doch auf Übung und Erfahrung ankommt und man sich einen Hobel ruhig mal „auf Halde“ legen sollte, um ihn später noch einmal zu versuchen. Auch die Sache mit der Wahl der Klinge hat immer einen gewaltigen Einfluss.
Am Hobel oder an der Kachel? ;-)aus etwa 2m Höhe ungebremst auf Kachelboden gefallen
War auch mein erster Gedanke (Mit dem Vision würde ich das aber nicht probieren, da hätte wahrscheinlich die Decke Schaden genommen )Am Hobel oder an der Kachel? ;-)
Ich dachte ich erwähne das einfach mal, weil der Kopf ja aus Zamak sein dürfte und dieses Material den Ruf hat leicht zu brechen.Gestern ist mir der Kopf meines Progress 500 aus etwa 2m Höhe ungebremst auf Kachelboden gefallen. Ich kann keine Beschädigung erkennen.
Zamak gibt es in mehrere Qualität Stufen. Das großte Problem was man mit Zamak hat ist das während eine kurze Periode eine schlechtere Qualität genommen ist für die Hobel-Herstellung und die Hobel aus diese Zeit haben oft Zinkpest. Kann übrigens auch verursacht werden von schlechte Beschichtung.Ich dachte ich erwähne das einfach mal, weil der Kopf ja aus Zamak sein dürfte und dieses Material den Ruf hat leicht zu brechen.
+1Der altmodische Kunstvoll Knubbel stört mich in Realität weniger als auf Fotos.
Sag doch sowas nicht. Obwohl ich einige Hobel besitze, kommt mein Mühle immer wieder mal zum Einsatz.Meine Mühle Collection hat langsam ausgedient. :-(
+1Gerade die Abwechslung macht doch unser Hobby richtig interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.