Methabolica
Member
Ich bin völlig begeistert von dem Teil. So sanft und gründlich war noch keiner. Extrem positiv empfinde ich auch den Abtransport des Schaums sowie das unkomplizierte Abspülen unterm Wasserhahn.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo belphegoreGleich mal meine erste Frage hier im Forum:
Ist irgend jemandem der Klingenspalt beim Progress für die verschiedenen Stellungen bekannt?
Würde die gerne mit den Werten des Rockwell 6S vergelichen.
Freut mich, dass er gut ankommtFazit: Wenn ich mich mit dem Progress eingegroovt habe werden wir bestimmt sehr gute Freunde.
Oh ja der Sound, in der Tat überwältigend.Für mich einer der besten Hobel die jemals hergestellt worden. Da kommen viele neueren Modelle nicht ran.
Es ist auch der einzige Hobel den ich doppelt besitze. Einfach ein Klassiker!
Der Sound während der Rasur ist grandios.
Das sehe ic h auch so, vorallem auch deshalb weil das bei früheren Modellen viel besser gelöst war. Was schon bedauerlich ist, das Merkur/Dovo so innovationsfeindlich ist. Warum gibt es keinen Progress aus Messing oder edelstahl, warum keinen Zahnkamm der für die Körperrasur verbessert wurde (ohne klingenüberstand) etc. Merkur macht einfach weiter mit dem alten Kram, der zwar gut ist aber sich in der wandelnden Rasurszene mit günstigen und doch hochwertigen Produkten wie dem Pearl Flexi irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig ist.Die Marking der Spalteinstellung ist wirklich einer der wenigen Negativpunkte. Muss auch oft drei mal hingucken. Besonders wenn der Hobel nass ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.