Alvaro
Writes More Here Than At Work
Das war genau der Grund warum ich BLAU genommen habesondern frühe Progress eben tatsächlich mit roten Zahlen versehen waren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das war genau der Grund warum ich BLAU genommen habesondern frühe Progress eben tatsächlich mit roten Zahlen versehen waren.
Da hat man wenigstens seinen Spaßdie lieber die blaue Pille nehmen
Eigentlich ist die Nullstellung zwischen + und 1.Meinst Du mit niedrigste Einstellung ganz zugedreht? Dann hast Du ihn aber quasi auf 0 benutzt und nicht 'auf 1'.
Wir gehen immer davon aus, daß das + die Nullstellung. Bei wem das anders ist, der sollte schon entsprechend hoch- bzw. runterrechnen, sonst kommen wir in der Diskussion völlig durcheinander. Dann würden Leute, bei denen er zum Beispiel zugedreht auf 2 ist, plötzlich als die ganz harten Hunde dastehen, wenn sie sagen 'ich rasier mich immer auf 5' - dabei ist es eigentlich nur 3.
Anscheinend besteht dieser Handlungsbedarf bei Merkur nicht.Hier wäre Handlungsbedarf in Bezug auf die Gravuren angesagt!
Keine Sorge, wir kommen dir jetzt mit gar nichts. WIR müssen dich auch von nichts überzeugen.Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Vorschlag die Gravuren selber nachzuziehen, damit sie besser zu erkennen sind!
Wenn das so absolut zwingend für dich ist und deine Erwartungen offensichtlich nicht erfüllt werden, dann du mußt ihn einfach wieder verkaufen!Wenn ich einen Hobel für um die 60-70 € kaufe erwarte ich das einfacht! Fertig aus!
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Sehr gut zusammengefasst.Love it or leave it
Love it or leave it. Fertig aus!
Was braucht Man mehr?Klobig und das Aussehen nach einem Werkzeug kann man auch auf den Rockwell 6s übertragen! Und den liebe ich
Hallo Herr xxx,
danke für ihre Mail und ihre Anmerkungen.
Sie haben recht, die Markierung auf der Deckelseite ist sehr schwach. Da wir das in der Montage markieren, möchten wir die Chromschicht nicht beschädigen. Ich schaue mir das Werkzeug einmal an, es muss vielleicht etwas nachgeschärft werden.
Die Zahlen auf dem Ring am Drehknopf sind schon sehr groß, wir hatten früher einmal eine kleinere Gravur.
Wenn wir sie tiefer stempeln, weitet sich der Ring stark und klemmt dann nicht mehr auf dem Kunststoffteil.
Die Tücke liegt da im Detail.
Danke für ihre Hinweise. Ich sehe mir die die nächste Montage daraufhin an.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Ulrich Wiethoff
Hm, es sind ja nciht wenige deutsche Traditionsunternehmen Pleite gegangen, weil sich mit aufwändig prudzierten hochklassigen Produkten nicht mehr genug Geld verdienen lässt. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mit Rasierhobeln & Co. derart viel verdienen lässt, dass man vom Melken einer Cash Cow reden kann. Ich denke eher, die vegetieren ziemlich zäh dahin und jede Neuentwicklung ist ein hohes wirtschaftliches Risiko.Merkur ist ein typisches Beispiel für ein deutsches Traditionsunternehmen, das nur noch seine Cash Cows ausmelkt aber zu keiner Innovation mehr in der Lage ist. Das kann schon etwas nervös machen...
Dem würde ich allerdings entgegenhalten wollen, dass auf der anderen Seite des Atlantiks zahlreiche Hersteller gerade mit hochklassigen/ hochpreisigen Rasierhobeln recht erfolgreich zu sein scheinen. Ich führe die "Kontinuität" von Merkur und co. für mich jedenfalls eher auf gewisse kulturelle Unterschiede zurück, die einer Neuausrichtung bzw. Aufwertung der eignen Produkte hierzulande teilweise im Wege steht.Hm, es sind ja nciht wenige deutsche Traditionsunternehmen Pleite gegangen, weil sich mit aufwändig prudzierten hochklassigen Produkten nicht mehr genug Geld verdienen lässt. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich mit Rasierhobeln & Co. derart viel verdienen lässt, dass man vom Melken einer Cash Cow reden kann. Ich denke eher, die vegetieren ziemlich zäh dahin und jede Neuentwicklung ist ein hohes wirtschaftliches Risiko.
Dem würde ich allerdings entgegenhalten wollen, dass auf der anderen Seite des Atlantiks zahlreiche Hersteller gerade mit hochklassigen/ hochpreisigen Rasierhobeln recht erfolgreich zu sein scheinen.
Na ja, wer ist denn da erfolgreich?
Das sehe ich genauso!Na ja, wer ist denn da erfolgreich?
ATT?
Colonial?
Das sind nur 2, die mir ganz spontan einfallen.
Blackland hat den Era ganz schnell wieder eingestampft, bevor er ihm um die Ohren fliegt
Da wird sich Merkur hüten, etwas zu ändern, das läuft.
Auch da sage ich, erfolgreich im Sinne von in kleinen Freak-Kreisen wie hier populär sein und wirtschaftliche Existenzen sichern sind 2 paar Stiefel.Rockwell, Razorock, Henson und ein paar andere...
Die haben ihren Laden leider auch schon dicht gemacht.Na ja, wer ist denn da erfolgreich?
ATT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.